Der junge Gallier seufzte und nahm den Krug zur Hand. "Komm her! Halt still." sagte er und wusch ihm erst einmal den Schmutz aus dem Auge. Dabei vergoss er beinahe das ganze Wasser des Kruges, um auf Nummer sicher zu gehen.
"Du bist doch kein schlechter Mensch. Du bist nur ein dämlicher Mistkerl." murrte Áedán dann schließlich. "Du hättest mir von Anfang an sagen können, was Sache ist, anstatt ständig nur in Rätsel zu sprechen. Ich weiß nicht, ob ich dir jetzt noch einfach so vertrauen kann. Ich mag dich, aber ich bin eben auch wütend. Es hat mich verletzt, Cimon." erklärte er dem nubischen Sklaven und nahm wieder seine Arbeit auf. "Ich komme mir benutzt vor, wenn du sagst, dass du eigentlich andere Leute liebst, aber dennoch lieber meine Nähe suchst, anstatt dich... in Schwierigkeiten zu bringen. - Du kannst doch unmöglich glauben, dass das Leute nicht vor den Kopf stößt!"
Blaugrüne Augen sahen ernst in Graue. "Ich würde sagen, wir versuchen hier fertig zu werden. Wir können später auch noch miteinander sprechen." meinte er dann weiter und setzte eine weitere Pflanze ein. Wasser hatte er nun keines mehr zum Angießen, aber das andere Grünzeug sah ohnehin aus wie wirkliches Unkraut.