ZitatAlles anzeigenOriginal von Elissa
[Blockierte Grafik: http://i662.photobucket.com/al…_Robinson_in_The_Ten_.jpg]
Phocylides
Phocylides lächelte freundlich das waren gute Nachrichten wie er fand und sicher auch im Sinne seines Herren und Caras Bruder. „Ich bin er freut das zu hören Legatus.” Auch wenn das ja noch keine Eindeutig Zusage war. „Ja das hat er in der Tat aber die ist nichts unumstößliches. Es war sein Wunsch das sollte es zu einer Ehe kommen. Das sie in Rom geschlossen wird. Du musst nicht wesen sein wie du weist. Und einen Zeremonie ohne deine Anwesenheit hätte die Symbolhaftigkeit der Ehe verstärkt. Doch bin ich im Bezug darauf das Cara nun die Reise schon zwei mal in der Kurzen Zeit gemachte hat bereit davon ab zusehen und mein Herr wird das sicher verstehen. Eine Trauung hier in Germanien wehre sicher auch sehr angemessen zumal Caras Elternhaus ja hier steht. Hinzu kommt das von Caras Bruder gewünscht wird das die Ehe Manus-freie geschlossen wird da Cara sui iuris ist und es auch bleiben soll. Ansonsten kann ich dir nur zusagen das die Dos angemessen sein wird.” Sein Herr und Caras Bruder würden sich in der Sache sicher nicht eine Blöße geben.
MAIORDOMUS - LUCIUS IULIUS CENTHO
by:// LIC
Livianus nickte nachdenklich. Der Gedanke daran, Cara noch einmal über die Alpen zu schicken – und dann wieder zurück, denn seine Pflichten hielten ihn hier und sie würde, sollte es tatsächlich zu dieser Verbindung kommen, natürlich hier bei ihm leben – behagte ihm nicht sonderlich. Die Reise war immerhin mit Gefahren und Risiken verbunden. Andererseits konnte er die Bitte des Iuliers nachvollziehen. Für die junge Frau gab es gewiss noch Dinge zu regeln. Was das andere betraf, eine manus-freie Ehe war in seinem Sinne und die Dos interessierte ihn ohnehin nicht. Er besaß genügend Rücklagen und war nicht darauf angewiesen.
Er sah auf und blickte in das erwartungsvolle Gesicht des Ägypters. Eine Antwort, eine Antwort...Im Grunde war es noch viel zu früh, eine endgültige, definite Entscheidung zu geben. Dafür hatten sie zu wenig Zeit miteinander verbracht. Ihm war klar, dass viele Ehen geschlossen wurden, ohne dass sich die Partner näher kennen gelernt hatten. Aber er selbst war mittlerweile in einem Alter und in einer Position, da er sich sorgfältiges Aussondieren leisten konnte. Livianus wollte ihr und nicht zuletzt sich selbst noch etwas Zeit einräumen.
"Du kannst deinem Herrn ausrichten", begann er, indem er sich räusperte, "dass ich, sollte diese Verbindung zu Stande kommen, einverstanden bin, wenn sie in Rom geschlossen wird. Was die endgültige Entscheidung betrifft, so möchte ich jedoch noch gern ein oder zwei Wochen warten. In jedem Fall wird sie aber rechtzeitig fallen, sodass Cara noch vor Wintereinbruch wieder in Rom sein kann."