• Auch wenn er etwas ähliches erwartet hatte so waren ihm die nun erlebten Gefühlswallungen unagenehm. War er doch nicht so hart wie er immer von sich gedacht hatte? Er genoß die Umarmung auch wenn er sie wegen seines Körperpanzers kaum spürte. Der Duft ihrer Haare stieg in seine Nase und er begrub seinen Kopf in ihrer Haarpracht. Sein Wunsch dieser Augenblick würde niemals enden war kindisch und bald schon löste er selbst die Umarmung.
    Die Ohrringe außer Acht lassend nahm er den Ring und schob ihn auf den linken Ringfinger.
    Ein wenig unsicher meinte er,
    ...betrachte dies als Unterpfand meiner Liebe und Hochachtung,...als Erinnerung an einen Kampf gegen die moralischen Fesseln unserer Gesellschaft...
    Nachdenklich sah er auf die schlanke Hand mit dem funkelnden Ring.
    ...ich meine,...ach Mist...
    Er konnte eindeutig besser Soldaten befehligen als der Liebe seines Lebens sagen was er fühlte und wollte.
    Zerknirscht sah er Valentina an.

  • Als Lupus ihr den Ring an den Finger steckte zitterte Valentinas Hand. Sie bemühte sich möglichst ruhig zu atmen obwohl es ihr den Atem immer noch vollkommen verschlug. Wie konnte er ihr nur soetwas schönes schenken? Immer wieder gingen ihr diese Worte durch den Kopf. Dann versuchte Lupus ihr etwas zu sagen und Valentina sah ihn verliebt an. Sie liebte diesen Mann mehr als sie jemals in Worte hätte beschreiben können. Und als er sich nun fast nicht mehr zu helfen wusste, trat sie vor, stellte sich auf die Zehenspitzen, nahm sein Gesicht zwischen die Hände und küsste ihn leidenschaftlich. Erst nachdem sie selbst kaum noch Luft bekam löste sich Valentina und sah Lupus tief in die Augen. "Du musst nichts sagen." Sie lächelte und strich ihm mit der Hand über die Haare. "Ich liebe dich, Lupus. Und niemand wird uns jemals wieder voneinander trennen."

  • Das lief herunter wie Öl.
    ...ich habe Primus gebeten beim Legaten für uns zu intervenieren,...
    Er erinnerte sich an Primus´Gesicht. Sicher wußte Lupus daß er sich auf seinen Vetter verlassen konnte, jedoch schien es ihm, daß dieser nicht sonderlich begeistert war sich für ihn beim Legaten zu verwenden.
    Vielleicht lag es ja auch daran, daß Tullia gestorben war.
    Tullia...sein herz wurde schwer als er an sie dachte.
    Er nahm Valentinas Hände und sah in den Himmel. Dort würde sie wohl sein,...oder um ihn herum,...an was glaubte Tullia eigentlich?
    Gegen seinen Willen zuckte sein Mundwinkel und ein Auge ließ eine leise verstohlenen Träne entweichen.
    Er wischte sich schneutzend die Träne weg und fragte,
    ...denkst du eigentlich auch manchmal an Tullia?

  • Valentinas Herz schlug schneller als sie hörte, wie Lupus sich für ihre gemeinsame Liebe einsetzte. Vielleicht würde es dann doch noch einen Weg geben! Sie hoffte es so sehr.
    Doch dann sah sie seinen traurigen Gesichtsausdruck und es wurde ihr selbst ganz schwer ums Herz. Was mochte ihn so sehr bedrücken? Doch lange ließ Lupus sie nicht warten, dann fragte er Valentina nach Tullia. Und schlimmer hätte er sie nicht treffen können. Tullia, ihre geliebte Freundin! Valentina senkte den Kopf und schloss die Augen. Sie wollte nicht, dass Lupus ihre Tränen sah, die sie immer noch wegen der verlorenen Freundin vergoß.
    "Es vergeht kein Tag an dem ich nicht an sie denke. Der einzige Gedanke der mich tröstet ist der, dass sie jetzt bei ihrem Kind ist." Meinte sie dann mit tränenerstickter Stimme.

  • Lupus dachte auch oft an Tullia,...vielleicht auch zu oft. Er wandte sich von Valentina ab, nicht ohne ihr zart die Wange zu streicheln und stiegt auf sein Pferd. Knirschendes Leder und ein erwartungsfrohes Schnaupen ertönte.
    Mit einer fliessenden Bewegung setzte er seinen Helm auf und hob die Hand zum Gruß.
    Ich werde mich mit dir in Verbindung setzen,...wenn ich Neues erfahre...
    Pollux stampfte voller Ungeduld mit den Vorderhufen und als Lupus ihn herumzog stieg er voller Tatendrang auf die Hinterläufe und stob mit einem Riesensatz davon.Langsam verklang das Hufgegeräusch, der Staub legte sich und Valentina war wieder alleine.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!