Wem er es sagen und um wen Cimon lieben würde? Der Nubier sah nun fast ein wenig hilflos zu Ursus. Der Sklave nickte ergeben zu den Worten seines Herren. Er wusste genau wen er nicht würde lieben dürfen und an wen er sich besser halten sollte. Die Angst aber, was geschehen würde, sollte jemals raus kommen, was er und Flora getan hatten, war immer in seinem Hinterkopf. Ebenso wie der Wunsch es zu wiederholen.
Die folgende Frage nach Áedán klang wie eine Bitte, doch sie schnürte ihm kurz die Kehle zu. Wie genau sollte er es sagen? Und was genau war geschehen? Der Nubier dachte einige Momente nach, bevor er unsicher zu Ursus sah. Er biss sich auf die Lippe und atmete tief durch. Seine Stimme klang überraschend ruhig. Denn er fürchtete Ursus nicht. Nicht wie damals Atonis. Er vertraute seinem Herren.
"Er war zufällig zu mir gekommen...in die Kammer. Wir redeten viel und irgendwann... ich weiß nicht wann oder wie...aber wir .... kamen uns näher.
Zuerst haben wir ein wenig gerungen. Er wollte sich mit mir messen...glaube ich. Aber dabei sprach er immer wieder...bestimmten Spaß an. Ich sagte, das es nichts für mich ist...und...naja... wir kämpften weiter...und er schlug sich den Kopf an...es...es war ein Unfall...war ja auch nicht schlimm.
Ich glaube...ja... da war eine Träne..ich...habe ihn wohl verletzt...also mit meiner Ablehnung...und das hatte ich nicht gewollt. ... Ich wollte ihn verstehen..und...
Er hatte gesagt, das ich ihm gefalle..und er mich mag... das ...das höre ich nicht oft, Herr....
Áedán war so traurig...und ich wollte ihn aufmuntern....Ich ...ich habe ihm meine Narben gezeigt... aber ich habe nicht...nicht an DAS gedacht...ehrlich nicht, Herr.
Ich..ich war also...ohne Tunika...und ich..ich glkaub wir wollten wieder ringen...aber...aber er strich über meine Narben...und dann...hat er mich...geküsst.... ich kann nicht sagen das es schlecht war...nein...ich habe diese Nähe...genossen...bitte verzeih, Ursus... es war Unrecht...
Wir redeten so schrecklich viel..und dann ...
Wir... ich habe.... ihn...zwei mal.... bitte...bitte vergib mir, Ursus."
Er hatte einfach drauflos geredet und wusste am Ende gar nicht, was er alls erzählt hatte. Aber er war froh, das es raus war. Dabei zitterten seine Hände wie auch seine Lippen. Allerdings schien s nun irgendwie leichter zu sein...er erkannte nun besser, was es gewesen war.