Besuch am frühen Abend

  • Charmis war an der Haustüre zurückgeblieben – natürlich nicht alleine, Tigranes, ein besonders großer, kräftiger Sklave, der oft an der Tür Dienst schob, um aufdringliche „Gäste“ fern zu halten, Tigranes war also bei ihm, um ihn bei seiner neuen verantwortungsvollen Aufgabe zu unterstützen.
    Antias war bei dieser Angelegenheit kurzerhand zum Laufburschen ernannt worden und deshalb war er es nun, der an Charmis‘ statt Iulius Proximus ins Atrium geleitete.
    Dort wandte er sich höflich an den Besucher: „Wenn du dich setzten möchtest, Herr, stehen die Klinen hier bereit. Einen Moment wird es dauern, bis ich meinen Herrn über deinen Besuch informiert haben, aber nur einen Moment“, schränkte er lächelnd ein.
    Dann wandte er sich um und strebte gen Vinicius Lucianus‘ Arbeitszimmer.

  • Sim-Off:

    Ersteinmal Sorry Ich war im Urlaub und bin nicht mehr dazu zu kommen das hier zu posten...das hast Du ja schon bemerkt. so aber jetzt bin ich da ...

    :P :P


    Salve Marcus Vinicius Lucianus


    mein Name ist Marcus Iulius Proximus aus dem HAuse der Iulier.


    Ich komme auf Empfehlung des Iulius Centho, der Dir bekannt sein dürfte.


    Ich danke Dir, dass Du mich so kurzfristig empfangen hast.



    Proximus wollte nicht direkt mit allem ins Haus fallen, deshalb wartete er erst einmal die Reaktion von Lucianus ab.

    ir-civis.png Iulia2.png

    DECURIO - MISENUM

    Klient - Lucius Aelius Quarto

  • Proximus setzte sich, wie es ihm angeboten wurde.


    Nun, ich strebe eine Kanditatur im Cursus Honorum an.


    Da ich aber noch nicht über den enstprechenden Stand verfüge ersuche ich um Unterstützung einiger Senatoren.


    Mein Verwandter Centho empfahl dich.


    Nun bin ich gekommen um Deine Unterstützung zu erbeten.


    Nun das ist der Grund meines Besuches.


    Proximus hielt inne um die Reaktion seines Gegenübers abzuwarten.

    ir-civis.png Iulia2.png

    DECURIO - MISENUM

    Klient - Lucius Aelius Quarto

  • Ich war lange Zeit Duumvir von Misenum.


    In meiner Zeit als Duumvir fiel der Tempelneubau sowie eine Siegesparade der Classis, nachdem diese erfolgreich Piraten gejagt hatte.


    Des weiteren wurde die Verwaltung in Misenum neu organisiert und belebt.



    Als Fürsprecher kann ich Dir bisher den ehrenwerten Senator Quarto nennen sowie Quintus Germanicus Sedulus.


    Neben diesen hoffe ich , Dich vielleicht auch zu meinen Fürsprechern zählen zu können.



    Proximus lächelte.

    ir-civis.png Iulia2.png

    DECURIO - MISENUM

    Klient - Lucius Aelius Quarto

  • "Quarto... ach ja, jetzt erinner ich mich... centho und ich hatten schon über dich gesprochen...... ich habe centho schon zugesagt, mit dem Praefecten über deine Erhebung zu sprechen...... aber du weisst, das ist noch keine Zusage!"

  • Nein Nein , das ist mir völlig klar.


    Aber darf ich daraus schliessen, dass Du einer - möglichen - Kandidatur wohlwollend gegenüberstehst ?


    Proximus lächelte.

    ir-civis.png Iulia2.png

    DECURIO - MISENUM

    Klient - Lucius Aelius Quarto

  • Proximus bisheriges Lächeln wich einem größeren Lächeln.


    Ich danke Dir vielmals.


    Nun will ich Dir auch nicht weiter Deine wertvolle Zeit stehlen.

    ir-civis.png Iulia2.png

    DECURIO - MISENUM

    Klient - Lucius Aelius Quarto

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!