Ist schon absehbar wann es diesen Kursus geben wird?
-
-
Ein Sklave der Schola kam an dem Besucher vorbei und erwiderte freundlich auf die Frage, obwohl sie nicht so direkt an ihn gestellt worden war: "Für die anstehende Wahl hat bereits ein cursus res vulgares stattgefunden. Der nächste wird rechtzeitig vor den Wahlen stattfinden und hier angekündigt werden. Kann ich Dir sonstwie weiterhelfen?"
Sim-Off: Da der Threadname für Verwirrung sorgt, habe ich ihn abgeändert.
-
Im sicheren Empfinden des Unnutzes seiner Frage und des Kropfes den er bekäme stellte er sie nicht frug Dolabella:
"Kann man sich schon mal vorsorglich anmelden?" -
Der Sklave schüttelte bedauernd den Kopf. "Ich fürchte, solch eine Voranmeldung würde allzu leicht untergehen, da es noch keine Anmeldeunterlagen zu dem cursus gibt. Es werden bei der Ankündigung Listen ausgehängt, in die Du Dich eintragen kannst. Die Frist ist aber nicht so kurz, daß Du befürchten müßtest, sie zu verpassen."
-
In stetiger Hoffnung der Erfüllung der sklävlichen Annahmen ob der Qualität seines patrizischen Gedächtnisses bedankte sich Dolabella beim Sklaven und ging seiner Wege. Wahrscheinlich in Richtung einer Bäckerei.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!