Ich habe keine Ahnung ob dies der richtige Ort ist. Aber man hat mir berichtet der Volkstribun Gaius Scribonius Curio sei unter mysteriösen Umständen bei einer Seereise von Hispania nach Italia verschwunden. Ich möchte, dass der Fall untersucht wird. Für den Fall seines Todes gebe ich folgendes bekannt: Gaius Scribonius Curio hat sein Testament in dir Hände des Cultus Deorum gelegt. Es wird nach Feststellung seines Todes vom Testamentsvollstrecker öffentlich an einem noch festzulegenden Ort und Zeitpunkt bekannt gemacht.
-
-
Messalina, ich weiß nicht, ob das Gericht der richtige Orts ist, denn wir sind ja nun nicht für Ermittlungen zuständig, so gern ich dir bei der Suche nach unserem Freund helfen würde, hier bist du falsch.
Und wie sollen wir ihn für Tot erklären, wenn wir nicht wissen ob er auf einer Insel oder auf dem Festland gestrandet ist, aber ich hörte, dass der gute Agrippa ein Zeuge des Unglückes war, nur er kann sagen ob Curio eine Chance zu überleben hat und wenn nur die Chance besteht, dann kann dieses Gericht ihn nicht für Tot erklären.
-
Wie gesagt: ich habe keine Ahnung ob dies der richtige Ort ist. Aber ich meine es muss vom Gericht jemand bestimmt werden der die Umstände untersucht.
-
in Agrippas Brief, den ich erhielt, hörte sich alles sehr nach einem Unfall an und somit bedarf es keiner weiterern Ermittlung, jedoch bin ich Privat bereit, eine Suchexpedition mitzufinanzieren.
Den Tot erklären ist eine schwere Sache, denn es gibt nur 2 Zeugen, wenn jedoch beide Aussagen, dass der Volkstribun tot ist, dann wird dieses Gericht wohl folgen müssen und den to des Tribun verkünden, jedoch muss ich mich zuvor noch mit Lucidus beraten.
-
Es ist gut den Fall in Euren fähigen Händen zu wissen.
-
Das Gericht wird sich in einer Hauptverhandlung damit befassen, die Zeugen des Unfalles werden noch eine Vorladung erhalten, ebenso wird der Termin im laufe des Tages bekannt gegeben!
-
Hier handelt es sich um eine Feststellungsklage, Kläger ist das Imperium Romanum, festzustellen ist die Frage ob der Volkstribun Curio tot ist oder nicht.
Darum bitte ich die Cohortes Urbanae dieser Angelegenheit nachzugehen und dem Gericht einen Bericht vor zu legen, damit dieses in einer Hauptverhandlung entscheiden kann.COD IUR § 4 Klagearten
(3) Durch Feststellungsklage kann die Feststellung des Bestehens oder Nichtbestehens eines Sach- oder Tatbestandes oder die Nichtigkeit einer sonstigen staatlichen oder nichtstaatlichen Anordnung oder Maßnahme begehrt werden, wenn der Kläger ein berechtigtes Interesse an der baldigen Feststellung hat. -
Der Cultus Deorum legt hiermit das Testament des Gaius Scriboniuc Curio als Beweismittel CD1 vor:
Testament des Gaius Scribonius Curio, der Messalina anvertraut. Möge sie es in meinem Todesfall oder in anderen schlimmen Fällen vollstrecken. Sie hat alle Vollmachten und Kompetenzen!
Meinen Olivenhain überschreibe ich der Iunia Attica samt 360 Sz mit der kleinen Auflage, dass meinem Bruder Magnus, solange er noch nicht im Ritterstand ist, 100 Oliven für 20 Sz pro Woche zu überlassen sind. Das Vermächtnis widerspiegelt nicht im Geringsten meine grosse Achtung vor dieser grossen Frau...und schlussendlich auch nicht die Grösse meiner ihr nie zugegebenen Liebe...
Dem guten Anton möchte ich meinen Lieblingsring, jenen mit dem Bildnis der Venus, in tiefer Verbundenheit übergeben lassen.
Creticus 200 Sz. Mögest du mit deiner Intelligenz und mit deiner Ehrenhaftigkeit weiter im Staate Gutes bewirken.
Dem tugendhaften und zuverlässigen Agrippa 200 Sz.
Iulianus will ich unseren goldenen Haarreif, der nun schon seit vielen Jahren in unserer Familie vererbt wurde, übergeben. Es wäre mir eine sehr grosse Ehre, wenn er eines Tages, vielleicht in der Schatulle einer zukünftigen Augusta aufzufinden wäre.
Messalina 200 Sz. Eine der wohl geheimnisvollsten Personen im Reich.
Magnus 200 Sz. und alle Oliven in meinem Lager. Es wäre mir eine Ehre, wenn du Pater Familia der Gens Scribonia werden würdest. Einer Gens, die immer in tiefer Verbundenheit zur Factio Gilvus (der ich 48 Sz vererben will) stand und steht. Auch weiss ich deine Nichte in guten Händen, für die du fortan sorgen wirst.
Den florierenden Barbier-Shop der Adria (Konkurrenz in der Familie kann nie schaden ..). Auch meine Gemüsezucht, samt den Orangenbäumen und Gurken sollen auf sie übergehen.Sollte mir in meiner Amtszeit des Volkstribun etwas passieren, so ist es mein Wille, dass dieses Amt fortan NICHT in meinem Lebenslauf vermerkt ist, da ich nicht die ganze Zeit habe nutzen können.
Auch von Auszeichungen will ich absehen. Sollte man sich jedoch dazu entschliessen doch Auszeichungen zu vergeben, so bitte ich, dass jene dem fähigen Creticus, der mich vertrat, zu übergeben.Gezeichnet:
Curio -
Ich stelle mich als Zeugin zur Verfügung.
-
ich hätte es begrüßt, sein Testament erst zu veröffentlichen, wenn sein Tot auch festgestellt ist, warum die Eile?
-
Er hatte mich in einem persönlichen Gespräch um eine möglichst frühe Offenlegung gebeten. Dies gelte auch in Fällen seines "Verschwindens".
-
nun gut, wenn es auch für den Fall des verschwindens greien sollte, dann ist es so akzeptabel, dann würde ich um die Vollstreckung des Testamentes bitten und zwar unabhänig von den Ermittlungen.
-
Wird dann der Bericht über sein Verschwinden noch benötigt?
-
selbstverständlich, es muss ja geklärt werden ob er Tot ist oder Verschollen oder ob es eine Fremdeinwirkung gab.
Sim-Off: mach mal was für dein Geld
-
Die Vollstreckung des Testaments sollte meiner Meinung nach so schnell wie möglich geschehen.
Wird dies erst nach diesen Untersuchungen geschehen? -
Nein, denn das Testament greift auch beim lediglichen Verschwinden und das liegt ja Zweifelsohne vor, die Ermittlungen laufen extra.
Ich bitte daher das Testament so schnell wie möglich zu vollstrecken, um Schaden von dem Vermögen abzuwenden!
-
Ich habe die Legate ausgezahlt bzw. als persönliches Angebot unterbreitet. Folgende Verfügungen des Gaius Scribonius Curio sind noch offen:
Der Friseurladen "Caput Gorgonis" wurde an Adria Cornelia verfügt.
Der Olivenhain "Olivetum Scribonium" wurde an Iunia Attica verfügt.
Die vorhanden Oliven wurden an Appius Scribonius Magnus verfügt.
Über die genannte "Gemüsezucht" liegen mir keine Informationen vor. -
Die beiden Betriebe wurden von unserem Aedil bereits umgeschrieben.
Wo die noch übrigen Oliven sein sollen, weiß ich leider auch nicht.Achja, sein geliebter Gemüsegarten. Kaum jemand wusste von seiner Liebe zu Gartenarbeit und Gemüsezucht. Wieso er es wohl mir vermacht hat?
-
Ich bestätige hiermit den Eingang des Ringes
-
wann kann das Gericht mit dem Bericht rechnen?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!