[Schiff] Cor Aureum

  • Zitat

    Original von Lucius Sabbatius Sebastianus
    Ein "wunderschön" kam mir über die Lippen.


    Es ignorierend betrat ich das Schiff schon fast im Eilschritt um mir das blonde Gift ein wenig näher zu betrachten....

  • Livilla hatte sich bislang im Hintergrund gehalten, die Matrosen und Gäste sowie die Mädchen beobachtet. Als sie Sulla entdeckte, ging sie langsam auf ihn zu und nickte ihm zu.


    "Salve", lächelte sie und reichte ihm einen Glasbecher mit Wein.

  • Obwohl mich Livilla mit ihrer netten Geste ein wenig von meinem Ziel abbrachte nahm ich das angebotene Getränk gerne an und nippte daran. Salve Livilla wurde von einem Wangenkuss begleitet
    Ein schöner Tag für eine kleine Vergnügungsfahrt, nicht wahr?


    Mein Augen fanden wieder Sina und ich flüsterte
    Stell mir bitte die nordische Göttin vor;)

  • Livilla lächelte die beiden an und nickte dann. Zusammen mit Sulla und dem ihr noch wenig bekannten Mann ging sie zu Sina, denn keine andere konnten die beiden meinen.


    "Das ist Sina. Sie ist aus Britannien und erfüllt euch bestimmt perfekt eure Wünsche", zwinkerte Livilla, während Sina ein liebreizendes Lächeln auflegte.


    "Salve", begrüßte Sina die beiden mit einem Hauch von Erotik in der Stimme.

  • Sina! Ich bin entzückt, darf ich Dir unseren Magister Navis Didius Octavianus vorstellen? Sein Umgang mit dem Steuerruder ist legendär! Ich küsste ihre Hand und lächelte sie an ;)

  • Nach einem kurzen Aufenthalt in Ostia erreichte auch Callidus den Hafen und näherte sich der cor aureum, der Einladung des Sebastianus folgend. Er betrat den Steg und hielt nach einem Bootsmann Ausschau.

    Quidquid agis, prudenter agas et respice finem.

  • Als ich im Hafen ankam sah ich schon ein auffallendes Schiff. Cor Aureum, sollte es heißen. Ich glaubte auch schon einen Gast zu sehen. Ich betrat ebenfalls den Steg. "Salve! Bist du auch ein Gast von Tribun Sebastianus?", fragte ich knapp.

  • Octavianus der gebländet war von der Schönheit Sinas sprach:


    "Nun es ist mir eine Fraude dich kennen zu lernen. Nun aber ihr müsst mich nun entschuldigen ich muss alles zum lossegeln vorbereiten."


    Octavianus sah zu Sulla und sprach:


    "Ich denke du hast nichts des dotrotz eine Ausgezeichnete gesellschaft.Nun entschuldigt mich Livilla ich entfehle mich"


    Und schon machte octavianus weiter mit denn Vorbereitungen

  • Ich nickte sowohl dem mir unbekannten Sura zu als auch Aelius Callidus den ich von der Schola kannte zu. Callidus war ein guter Mann und konnte nichts für seine Verwandten.

  • Zunächst nickte Callidus Sura zu.


    > Salve, ja, ich wurde vom Tribun zu dessen Feierlichkeiten geladen. Mein Name ist Marcus Aelius Callidus. <


    Und sogleich erschien Sulla, der die beiden am Steg begrüßte.


    > Salve, man lud uns ein, hier an den Feierlichkeiten des Sabbatius Sebastianus teilzunehmen. <


    Sim-Off:

    Kennen wir uns simOn wirklich schon? ?( Wenn ja, dann hab ich was verschlafen. :]

    Quidquid agis, prudenter agas et respice finem.

  • Sura Frage mit einem Ich bin Spurius Sulla, der zukünftige Schwager beantwortend erwiderte ich Callidus Gruß


    Zitat

    Original von Marcus Aelius Callidus
    Und sogleich erschien Sulla, der die beiden am Steg begrüßte.


    > Salve, man lud uns ein, hier an den Feierlichkeiten des Sabbatius Sebastianus teilzunehmen. <


    Salve Marcus Callidus, gerne denke ich an unseren gemeinsamen Cursus de sollemnibus Romanis an der Schola. Im Gegensatz zu heute war mir da das Thema allerdings zu trocken. Seid ihr erfolgreich zur Prüfung angetreten?

  • Livilla hielt sich dezent im Hintergrund, als die ersten Gäste kamen. Sie nickte jedem zu, reichte Wein, als sie auf das Schiff kamen und lächelte freundlich.


    "Sei gegrüßt", begrüßte Sina den Kapitän, der kurz darauf auch schon wieder verschwand. Ein wenig verwirrt sah sie ihm nach, zuckte dann aber mit den Schultern und lächelte den zurückgebliebenen Sulla an.

  • Aus Britannien bist Du? Es ist das Ende der Kelten wenn solch holde Schönheit aus deren Erbgut entfernt wird. Lass uns zu Livilla gehen und auf das Ende von Sebastianus Freiheit anstoßen.


    sprach ich, umfasste Sina bei der Hüfte und genoss das Gefühl

  • Sina lachte leicht ob des Kompliments Sullas.


    "Wir Kelten haben auch etliche andere Schönheiten, nur habt ihr Römer selten ein Auge dafür", zwinkerte sie, ehe sie auch ihre Hand um ihn legte und leicht über die Schulter strich.


    Bei Livilla angekommen zwinkerte sie dieser zu und die "Herrin" musterte das neu gefundene Paar kurz, ehe sie nickte.


    "Wann werden die restlichen Gäste kommen? Nu, damit ich weiß, wann ich das Essen auftragen lassen soll", fragte sie Sulla und zerbrach so die leichte Stimmung zwischen ihm und Sina.

  • Sebastianus hat die genaue Liste der Zusagen, es sollte nicht mehr lange dauern... sprach ich laut um ein geflüstertes ...Sklavin oder frei? mit einem Wink auf Sina hinzufügen.


    Sim-Off:

    Lass uns einfach annehmen, dass morgen zu Mittagszeit losgefahren werden kann. Wer bis dahin noch nicht gepostet hat war aber trotzdem mit an Bord wenn er später noch postet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!