Aridolis folgte seinem Begleiter und momentanen Führer in die Stallungen der Factio Purpurea. Unterwegs sah er so einiges was er zufor noch nie gesehen hat. Er war ja noch nicht lange in Roma, und er war bis anhin ein Helvetischer Bauer, da war es nicht verwunderlich das er sich erstmal ganz schön verlohren vorkam in dieser gigantischen Stadt.
Sein Begleiter auf diesem Weg war Keraunos, so jedenfalls nannte sein neuer Herr und Meister den Servus der ihn gerade begleitete.
"Nun mein geschätzter Schicksalsgenosse, wie ist er so, unser Herr und Meister? Lässt es sich aushalten in seinen Diensten?
Ach ja, übrigens, falls du das nicht mitbekommen hast, ich bin Aridolis, ich stamme aus Helvetia. Schön dich kennen zu lernen."
Aridolis hätte noch unzählige weitere Fragen gehabt, aber man muss ja nicht alles auf einmal in Erfahrung bringen. Fürs erste war er zufrieden das er nun wusste wohin er gebracht wurde und was seine Aufgaben so im goben sein konnten. Denn er hatte mitlerweile herausgefunden das eine Factio mit Pferden zu tun hat.
Nun den, gleich würden die Beiden ja auch schon an ihrem Ziel sein, dann würde er auch sicher die Antworten von Keraunos erhalten....