Ersuchung des Bürgerrechts

  • Herzlich willkommen im Imperium Romanum,


    Ich werde euch bis zur Verleihung des Bürgerrechtes zur Seite stehen.
    Zunächst solltet ihr euch die Spielregeln durchlesen, danach solltet ihr euch noch etwas Zeit für das Forum selbst nehmen und euch ein wenig einlesen, um zu gucken wie wir hier spielen!
    Sollten dann noch Fragen auftauchen, bin ich und später der Volkstribun eure Ansprechpartner.


    Wenn ihr glaubt genug über das Leben hier zu wissen, um selbst dran teilzunehmen, müßtet ihr folgende Angaben machen damit maneuch das Bürgerrecht verleihen kann:


    Welchen Namen wollt ihr führen?
    Welcher Gens wollt ihr euch anschließen, oder wollt ihr selbst eine gründen?
    Wenn ihr selbst eine Gens gründet, müsst ihr ein Symbol/ Logo und einen Wahlspruch angeben!
    In welcher Provinz (Italia, Germania oder Hispania) wollt ihr euch niederlassen?
    Welche Karriere wollt ihr wählen? (die zivile, die militärische oder die religiöse in Italia)


    Wenn ihr dies alles angegeben habt, wird man euch das Bürgerrecht verleihen.


    Vale und viel Spaß

  • Salve


    ich bin Caius Ferrius Magnus und das Familienoberhaupt der gens ferria.
    Die gens ferria begrüßt dich in Rom und ist bereit dich hier zu empfangen. Wenn du Aufnahme in einer gens suchst, so wende dich an uns. Wir werden dich mit Freude aufnehmen.

  • so wie es ausschaut hat er sich schon für eine Gens entschieden, sonst hätte ich ihm die meinige natürlich auch angeboten ...

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Genau, Anton. Wenn da nicht schon was von Tiberius gestanden hätte, wäre ich natürlich auch schon früher herbeigesprungen.


    Warum gehen eigentlich in letzter Zeit alle Neulinge zur Tiberia?
    Ist ja öde... ;)




    Marcus Tiberius Maximus, Herzliche Willkommen im Imperium Romanum und viel Spaß hier.

  • Ich danke für den herzlichen Empfang den ihr mir bereitet.
    Den Namen Tiberius habe ich vorerst gewählt, weil er mir am besten gefiel. :D
    Entschieden hatte ich mich eigentlich nicht, vor allem weil ich garnicht weiss wie man einem gen überhaupt beitritt. Es wäre aber gut wenn mich Tiberius aufnehmen würde. ;)

  • Du hast es nicht anders gewollt. :D



    Auch die Gens Didia würde sich freuen, Dich im Schoße unserer Familia willkommen zu heißen.


    Du siehst wie ein Militär aus. Dann wäre die Mitgliedschaft in einer Gens der Factio Niger ohnehin das beste für Dich. Link


    Davon mal abgesehen ein ehrlicher Tip. Die Tiberia ist sehr groß. In einer kleineren Gens kannst Du eher Einfluß erlangen

  • Erstmal herzlich Willkommen!


    Die Gens Octavia würde dich auch gerne aufnehmen. Und wenn du zumj Militär willst, geh bloss nicht davon aus, dass du dann unbedingt in eine Gens der Niger musst. Auch in der Gilvus gibt es viele Soldaten.


    Achja, zum eintrten in eine Gens musst du nur den Pater Familias um deine Aufnahme bitten. Sagt der ja, bist du gaaaanz schnell in der Familie, kriegst einen neuen nomen gentile und ein bis mehrer nette Verwandte.

  • Ok, dann werde ich mal helfen.


    Deinen Namen hasst du schon.
    Du musst noch angeben welche Laufbahn du einschlagen mötchtest.
    Zivil, Militär oder eher für die Götter.
    Dann musst du noch die Provinz wählen , wo du anfängst.
    Bei einer Priesterlaufbahn ist die nur in der Provinz Italia möglich. Bei den anderen Zweigen steht dir auch andere Provinzen offen.
    Wenn du willst kannst du auch der gens Quintilia beitreten.
    Aber das ist deine Enscheidung.
    Also poste alle Angaben hierher und warte auf das ja des Pater Familiae des gens Tiberia.
    Mein ja hättest du, was was Quintilia angeht. Wir gehören der factio Veneta an, die factio des Imperators.


    Vale


    Marcus Quintilius Drusus

  • Weiterhin möchte ich dir sagen, dass du in der gens ferria weiterhin willkommen bist. Und falls du die militärische Laufbahn einschlagen willst, ist ja nicht schlecht in derselben factio zu sein wie der oberster Befehlshaber, der Imperator persönlich, nämlich der factio veneta.

  • Der arme, hier darf man auch nicht sagen, dass man noch nicht 100 % einer Gens zu gehört, sonst stürzen die Pater sich auf die Neuen wie Wölfe auf ein Lamm ;)

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Du bist da ja zum Glück ein gutes Gegenbeispiel, Anton. So zurückhaltend, wie Du Dich hier immer gibst. :D


    Ich kann mich noch an meinen Empfang erinnern, wer da als Erster auf der Matte stand. ;)

  • ich habe ja nicht gesagt, dass ich nicht selbst einer der Wölfe bin, war ja nur eine allgemeine Feststellung! ;)

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • herzlichen Glückwunsch, zum Bürgerrecht und zur Entscheidung der Gens Octavia beizutreten, viel Spaß wünsche ich dir und alles Gute!

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!