Diskussion - Gründungsversammlung der Societas Rei Equariae Italiana

  • Hallo liebe Mitspieler,


    ich oute mich jetzt mal, dass ich den Thread zur Gründungsversammlung des "Reitvereines" :D nicht wirklich verstehe.


    Wieso ist Dollabella schon automatisch der Praeses und was heißt die Abkürzung "SREI" als Signum für den Verkauf der Waren?


    Und ich bräuchte mal einen guten Link zum übersetzten lateinischer Wörter, denn was ein "Suppliciter" ist, spuckt mein Programm nicht aus. :)

  • Danke. Du nimmst mir die Worte aus dem Mund. :D
    Ich verstehe weder den Sinn des Vereins, noch kann ich seine Ziele richtig deuten. Geht es einzig und allein darum, die Kaiserfamilie und das Reich zu unterstützen? Oder hat das ganze auch einen Sinn und Nutzen für Reiter und Pferdezüchter? -.^
    Und wieso so ein großartiges Regulatorium? UND: Wird das bei der Mitgliederversammlung diskutiert, oder ist das endgültig? Und wo steht etwas über Anträge, Mehrheitsverhältnisse und Stimmberechtigung? :D



    Edit: Ich muss die Frage nach den Zielen des Vereins revidieren. Bei kurzem nachlesen in der Gründerversammlung ist dieser Punkt zumindest grob zu erlesen. :)
    Edit 2: Meine letzte Frage bezieht sich übrigens nicht auf Anträge zur Mitgliederaufnahme, sondern zb. auf Anträge zur Regulatoriumsänderung oder ähnlichem.

  • Mehrheitsverhältnis und Stimmberechtigung sind ebenfalls im "Regulatorium" enthalten, und die Ziele sollen sein


    - die Förderung junger Fahrer und
    - Preisabsprachen beim Verkauf


    Zumindest hab ich das bisher so verstanden. :) Aber du hast Recht, Sermo, dass steht nur im Sim-off Text drin, nicht aber im Regulatorium.

  • Zitat

    Original von Tiberia Septima
    was heißt die Abkürzung "SREI" als Signum für den Verkauf der Waren?


    Zumindest diese Frage hast du dir selbst schon beantwortet:


    Zitat

    Original-Thementitel
    Diskussion - Gründungsversammlung der Societas Rei Equariae Italiana


    :)
    Wobei sich mir da auch der Sinn noch nicht ganz erschließt, was die Vereinsziele mit den WiSim Angeboten gemein haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!