• Hallo,

ich würde gerne mitspielen.

Name: Tiberia Faustina
    Gens: Tiberia
    Stand: patrizisch (minor)
    Vater: Spurius Tiberius Dolabella
    Mutter: Papi fragen

Mit Papi ist das auch soweit besprochen.

Ich würde mich freuen, einsteigen zu dürfen.

• Papi bestätigt seine Vaterschaft. Die Suche nach der leider schon verstorbenen Mutter hat bereits begonnen.

• Salve,

hier dann die endgültige Zusammenfassung für unsere Freischalter:

Dein Stand: Civis
    Deine Gens: Tiberia
    Dein Name: Tiberia Faustina
    Dein Wohnort: Roma

Die Verwandtschaftsverhältnisse dann bitte nachreichen, wenn ihr so weit seid.

Mit Stand, Name und Wohnort sind die nötigen Informationen komplett. Ich bitte dich um ein wenig Geduld, denn deine Daten müssen aufgenommen werden und der Charakter freigeschaltet. Du bekommst dann automatisch die zugehörige Signatur. Ich empfehle Dir, die Wartezeit bis zu Deiner Freischaltung zum Lesen der Spielregeln zu nutzen.

Sobald die Freischaltung durch die Spielleitung erfolgt ist, kann es für dich losgehen. Dies ist erkennbar an dem :dafuer: Symbol vor dem Titel dieses Threads.

Um dich in einer Provinz anzumelden, schaue hier: http://www.imperiumromanum.net/registration.php
    Die Reiseregeln finden sich hier: http://www.imperiumromanum.net/cms.php?a=109
    Wenn du dazu noch Fragen hast, scheue dich nicht sie zu stellen.

Dann mal viel Spaß beim Spiel. :)

• Ich muss klarstellen: ich bin nicht die Sim-Off-Verwalterin der Gens deren Votum über die Aufnahme entscheidet. Ich bin nur der Vater und darf zahlen

• Huch. Das ist mir auch gerade aufgefallen. Wie peinlich! Dann muss ich dich leider darauf hinweisen, dass du dir hiermit eine Verwarnung eingehandelt hast. Im Anmeldeboard haben nur Neuregistrierte, Freischalter und Stadtwache Schreibrechte. Alle anderen haben sich nur nach Aufforderung zu melden!

Tiberia Arvinia, du hast das Wort!

• Hallo Faustina,

schön das du den Weg zu uns einschlagen möchtest und sogar schon einen Vater - durch mehr oder minder Absprache - in Dolabella gefunden hast.

Ich muss allerdings ganz klar sagen lieber Dolabella:

Sowas ist vorher mit der Gens abzusprechen oder zumindest mit mir.

daher muss ich hier leider den Riegel vorschieben. Wir diskutieren im PF über deine Aufnahme, dazu hätte ich ein paar Fragen an dich:

a) Hast du Erfahrung mit dem IR oder bist du Neueinsteiger?
    b) Wie sieht es mit deinem Wissen über die Geschichte unserer Zeit aus und damit verbunden mit deiner lateinischen Sprachkenntnis?
    c) Wie hast du dir deinen Charakter vorgestellt? Wie alt ist er? Wie würdest du seinen Charakter beschreiben? Möchtest du vielleicht sogar einen Beruf ergreifen wie z.B. im Cultus Deorum, in der Politik oder möchtest du einen Patrizier spielen, der sich verwöhnen lässt und das Leben genießt?
    d) Weißt du über den Stand der Patrizier Bescheid?

Freue mich auf die Antworten,

Liebe Grüße Arvinia

• Hallo Arvinia,

ich habe über zwei Jahre lang im IR gespielt. Das liegt zwar schon etwas zurück, aber ein paar "alte" Hasen, werden sich vielleicht noch an meine damalige ID erinnern. Mit Lust und Liebe habe ich Flavia Calpurnia gespielt. Was ich damals so gepostet habe, lässt sich sicher Nachlesen.
    Was meine Sprachkenntnisse angeht, sind die nicht vorhanden. War zu meiner Zeit damals absolut kein Muß.
    Was meinen neuen Charakter angeht, denke ich mal, wird es eher ein verwöhntes Balg von 17 oder 18 Jahren sein, dessen Leben bisher nur aus Luxus und Sorglosigkeit bestand. Einen Beruf möchte ich derzeit nicht ergreifen, es sei den es gibt den der Tochter aus gutem Hause.
    Mein Wissen über die Zeit und den Stand der Patrizier hat mich zwei Jahre in diesem RPG mit viel Spaß spielen lassen. Auch wenn Calpurina eine nicht ganz so typische Patrizierin war. Die sich nicht immer an die Konverntionen ihrer Klasse gehalten hat, ohne aber gegen das gesamt Bild zu rebellieren. Es waren eher die kleinen, privaten Dinge, die sie nicht ganz typisch für den römischen Hochadel erschienen ließ. Aber war ihr Urgroßonkel, Kaiser Vespasian, nicht auch eher unkonventionell? ;)

Trotzdem noch eines, um allen eventuellen Befürchtungen vorzubeugen:
    Flavia Messalina war meine RPG-Schwester! Mit ihren damaligen, sagen wir mal, rebellischen Anwandlungen, war ich nie beschäftigt. Sie spielte in Rom und ich im damals noch existenten Hispania. In ihre gespielten und hinter den Kulissen betriebenen Spielchen, war ich nie miteinbezogen.

Soviel zu meiner Vorgeschichte und zu dem was ich mir so vorgestellt habe. Nach langer Zeit würde ich es gerne nochmal versuchen, eine neue Rolle zu entwickeln. Was daraus wird, hängt auch von den Mitspielern ab. Somit hoffe ich, schnell wieder anschluss an das RPG zu finden.

Liebe Grüße
    Faustina

• So liebe Faustina,

die Würfel sind gefallen und zwar für dich mit positiver Auswirkung, willkommen in der Gens! Instrunktionen gibts von mir per PN noch wenn du freigeschaltet bist, da gibt es nochmal etwas zu besprechen.
    Etwas was ich schonmal sage ist: Es wäre schön, wenn dein Chara vllt so um die 15, 16 sein könnte, wir wollen dich freche Patriziergöre nicht direkt wieder verheiraten :D

Lieber Magnus, wie du schon gehört hast ist der gute Dolabella II (:P) der Vater. Was die Mutter angeht klär das am besten mit ihm per PN, es ist ja seine Geschichte und es wird denke ich mal eine NPC Mutter.

LG Arvinia

• Alles klar, dann kann ich mich ja mal kurz für unsere Freischalter wiederholen:

Dein Stand: Civis
    Deine Gens: Tiberia
    Dein Name: Tiberia Faustina
    Dein Wohnort: Roma

Die Verwandtschaftsverhältnisse dann bitte nachreichen, wenn ihr so weit seid.

Mit Stand, Name und Wohnort sind die nötigen Informationen komplett. Ich bitte dich um ein wenig Geduld, denn deine Daten müssen aufgenommen werden und der Charakter freigeschaltet. Du bekommst dann automatisch die zugehörige Signatur. Ich empfehle Dir, die Wartezeit bis zu Deiner Freischaltung zum Lesen der Spielregeln zu nutzen.

Sobald die Freischaltung durch die Spielleitung erfolgt ist, kann es für dich losgehen. Dies ist erkennbar an dem :dafuer: Symbol vor dem Titel dieses Threads.

Um dich in einer Provinz anzumelden, schaue hier: http://www.imperiumromanum.net/registration.php
    Die Reiseregeln finden sich hier: http://www.imperiumromanum.net/cms.php?a=109
    Wenn du dazu noch Fragen hast, scheue dich nicht sie zu stellen.

Dann mal viel Spaß beim Spiel. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!