Eine Entdeckung

• Viviana betritt den Tempel zum gebet. sie kniet vor dem feuer der vesta nieder und spricht zu ihr:

o vesta! erhöre deine ergebene dienerin! ich will dafür sorgen das dein Kult erblüht und dir auf ewig treu sein. dein feuer soll niemals erlöschen. beschütze unser ruhmreiches volk und halt auch deine hand schützend über mich.

Um der göttin zu gefallen erweist sie ihr den Dienst das sie den tempel ausfegt und die möbel abwischt.dabei fällt ihr blick auf ein pergament das versteckt unter einem schränkchen liegt.

nanu? was liegt den dort?

Viviana zieht das schriftstück unter dem schrank hervor. es ist versiegelt, aber aus einem papier das darum gebunden ist geht hervor das es sich um das Testament von Gaius Scribonius Curio handelt.

Gaius Scribonius Curio? ich habe doch gehört das er auf seiner überfahrt von hispania nach rom ertrunken ist. wer ist nur für diese schlamperei verantwortlich das so ein wichtiges dokumt hier versteckt liegt? ich muss es sofort Messalina zeigen

Viviana begibt sich sofort zu Messalina.
    http://www.imperium-romanum.in…d=&postid=28347#post28347

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!