• Zusammen mit seiner Frau machte sich Tullus auf dem Weg zu seinem Centurio, Quintillus Valerian. Anscheinend kannte sich die werte Gemahlin schon etwas aus, denn sie beobachtete das Geschehen um sich nur nebenbei.

  • Eine Castra hatte sie bisher von Innen noch nicht gesehen. War auch nicht wirklich Notwendig gewesen, da ja ihr Mann bisher regelmäßig mal zu Hause vorbei geschaut hatte. Doch hier in Mogontiacum waren die Dinge etwas anders. Kurz seufzte sie auf, zumindest hatte sie die Möglichkeit jederzeit zu Valerian durchgelassen zu werden. Und sicherlich würde er sich über die Ablenkung, die sie brachte freuen. Ihr Blick wanderte Neugierig umher und am liebsten wäre sie kurz stehen geblieben um den Soldaten bei ihren Übungskämpfen zuzusehen. Schließlich bekam man auch nicht so oft die Gelegenheit Mäuschen zu spielen. Ein Schmunzeln huschte über ihre Züge, Sabina würde ihren Spaß hier haben und sicherlich mit Begeisterung die Männer vom Rande anfeuern. Schließlich hatten sie einmal gemeinsam Valerian, Centho und Saturnius im Garten überrascht, wie die beiden Iulier sich von Valerian unterrichten ließen. „Wie lange bist du schon bei der Armee?“ fragte sie ihren Begleiter.

  • Er drehte sich zu ihr um und schmunzelte


    Nun... wenn ich diesen Tag hinter mich gebracht habe sind es genau.. lass mich nachdenken... ja richtig, genau ein Tag


    Er began laut zu lachen und machte kurz halt, als eine Gruppe probatii sich im Gleichschritt näherte.

  • Da hatte sie es mit einem absoluten Frischling zu tun. Da überraschte es sie dann kaum noch, dass er etwas Unsicher war, was die Besucher des Castellums anging. Die Frage, ob es ihm gefiel, erübrigte sich erst einmal. Nach einem Tag konnte man noch nicht wissen, ob man die richtige Entscheidung fürs Leben getroffen hat.
    „Ich hoffe, ich hab dich nicht in Verlegenheit gebracht!“ Sie bleiben stehen, als eine Cohorte im Gleichschritt an ihnen vorbei zog. Sie fing so manchen verwunderten Blick auf. So oft war es nun auch nicht, dass Frauen sich zeigen ließen und einfach durch die Castra spazierten.

  • Nein, hast du nicht. Ich kann ja nicht direkt alles wissen, auch wenn manche mir das aufgrund meiner Familie direkt unterstellen. Ist nicht so einfach... aber man findet sich zurecht.


    Er schaute sich kurz um.
    Wir sind gleich da.

  • „Du hast Recht, alles musst du noch nicht wissen und du hast ja deine Kameraden, die dich sicherlich gern aufklären… wenn sie dich nicht gerade einfach ins kalte Wasser schuppsen“, scherzte sie. Für seinen ersten Tag, hatte er sich wirklich gut geschlagen. Zumindest in ihren Augen. Gut, sie waren gleich da. Wie wohl Valerian auf ihre Neuigkeiten reagieren würde? Sicherlich würde sie sich freuen, dennoch war sie ein ganz klein wenig nervös.

  • Nun ja, wie es eben so ist bei der Legion... man muss sich anfangs etwas Respekt verdienen, dann kommt alles von alleine.


    Sie waren nun da.
    Hier wohnt dein Mann, kommst du klar?

  • "Ich bin mir sicher, du wirst dich schon durchzusetzen wissen!“ schmunzelte sie und folgte ihm auch weiter hin. Schließlich waren sie angekommen.
    „Keine Sorge, ich komm schon zu Recht!“ erklärte sie ihm.


    „Vale, war nett dich kennen zu lernen!“ verabschiedete sie sich von ihrem Begleiter, ehe sie dann klopfte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!