Ich muss meiner Wut jetzt öffentlich mal Luft machen. Ich bin tierisch genervt.
Das Problem, mit dem ich mich konfrontiert sehe - zum dritten Mal nun - ist dass Sim-Off-Streitigkeiten ins Sim-On gezogen werden oder davon ausgegangen wird, dass Sim-On-Geschehnisse nur deswegen passieren, weil Sim-Off irgendwer was gegen irgendwen hat.
Ich hab hier angefangen, weil mir das Board empfohlen wurde von jemanden, der bei mir im ICQ Histar heißt. Ich dachte, ey, große Community. Da kann man ja nur Spaß haben. Sind ja genug Mitspieler da.
Langsam aber sicher bin ich einfach nur noch genervt. Egal was für Meinungen man Sim-Off von Spielern hat, man kann doch wohl in aller Ruhe miteinander spielen und Sim-On-Intrigen auch Sim-On-Intrigen sein lassen und Sim-Off-Streitigkeiten mal schön außen vor lassen, oder?
Auch ich hab nicht von jedem Spieler hier eine sonderlich hohe Meinung und es gibt wohl auch genug, die auf Grund meines Schreibstils und meiner Charakterauslegung und meiner Art Probleme mit mir haben, aber deswegen kann man doch wohl noch friedlich Co-existieren. Wenn man wirklich was gegen jemanden hat, gibt's genug andere Spieler, dass man sich aus dem Weg gehen kann und wenn ich jetzt schon wieder PNs kriege, in denen steht, dass ich warten muss, weil man Sim-Off wegen irgendwas angefressen ist, weil da wieder irgendwie das Gefühl aufkommt, es liefe Sim-Off was ab, was Sim-On das Play stört, krieg ich nen mords dicken Hals.
Ich bin seit 2 Jahren Spielleitung in einer Live-Rollenspiel-Gruppe und habe eines gelernt: Show must go on. Wenn mal was nicht so läuft, wie man es sich wünscht, muss man das beste draus machen, sich selbst in seinen Rollenspieler-Arsch treten und das beste draus machen und zeigen, dass man auch mit allen Widrigkeiten klarkommen kann. Selbst wenn da mal Sim-off jemand ne Intrige spinnt, um dem Char eines anderen Sim-On eins reinzuwürgen, kann man das mit verdammt guten Rollenspiel wett machen. Ich hab das bei uns in der Live-Runde oft genug erlebt und oft genug gemacht und niemals den Schwanz eingezogen und mich davon getrollt.
Jeder anständige Rollenspieler weiß, dass man auch einfach mal drüber stehen muss, wenn was nicht anständig läuft. Klar, darf man mal angefressen sein. Klar, geht einem mal was gegen den Strich. Und klar hat man auch einfach mal keinen Bock, aber meine Güte, es ist ein Spiel. Nur ein Spiel. Spiele sollen Spaß machen und nicht zu ernst genommen werden. Das Leben ist ernst genug und wenn man Spaß an einem Spiel haben will, muss man aufhören, sich selber zu ernst zu nehmen.
Mir vergeht auf jeden Fall jetzt endgültig langsam der Spaß, weil ich seit April mitspiele und das jetzt das dritte Mal ist, dass ich mich als Opfer einer solchen Aktion fühlen muss, weil für mich mal wieder der Spielfluss flöten geht, weil irgendwer keinen Bock mehr hat. -_-
lG
Natascha
PS: Sollte sich irgendwer angegriffen fühlen oder meine Wortwahl mies findet, tut's mir leid. Aber ich bin grad echt geladen.