Es war dunkel als Aretas ungesehen zum Tor herein schlüpfte. Lauschend stand er im Gang, hielt die Luft an. Außer dem vereinzelten Wiehern eines Pferdes war nichts zu hören. Eine Gattertür klapperte. Aretas drückte sich an die Wand.
Hatte Gutta sich bei Dolabella beschwert? Ob man schon nach ihm suchte. Nein, dann wäre es hier nicht so still.Es war gut, dass er nicht mit in der Villa Tiberia bei den Haussklaven untergebracht war. Dort wäre er wahrscheinlich gleich zur Rede gestellt worden.
Er sah an sich herunter. Ein Bad wäre gut. Noch lieber wäre ihm eine Massage, die Muskeln schmerzten. Ob er es wagen könnte zu Gloria zu gehen? Sollte es schief gehen, dann war das sein letzes Bad.
Egal,ihm ging es miserabel, er war fertig, hatte hunger und die "Flucht" zu Caelyn war keine gute Idee gewesen. Wenn der Alte quatschte dan war er genauso geliefert.Es lohnte nicht, sich weiter darüber Gedanken zu machen, bei seiner derzeitigen Verfassung kam auch nicht sonderlich viel dabei heraus.
Der Gang vor den Boxen war leer. Aretas ging in Richtung des Auriga-Quartiers. Gloria hatte er dort schon gesehen. vielleicht konnte er sie ohne großen Wirbel dort abpassen.