Hortus | Ein neuer Strauch

  • Wulfgar ging in den Hortus. Dieser war teilweise überwildert. 'Naja. Wenn man bedenkt das die Römer es lieber zivilisiert haben, also so wie hier, dann denke ich sollte man ihnen helfen. Möge Ursus mir die Arbeit erleichtern.'
    Dann suchte und fand er Werkzeuge für den Garten. Zuerst begann er mal das Gras zu kürzen wo es höher stand als nah am Haus.
    Als er am Nachmittag eine große Fläche des Grases gekürzt hatte, begann er es mit einem Rechen zusammen zuziehen. Das Gras rechte er auf einen Haufen und überlegte, was er nun tun könnte. Entweder den Rasen weiterkürzen, oder diese wildwuchernden Büsche versuchen zu 'zivilisieren'. Wulfgar musste bei dem Gedanken daran lachen.

  • Morrigan war immer noch sauer auf das Riesenbaby, da kam es ihr gerade recht, das er da im Garten vor einem Busch stand und mit diesem redete, na gut er grinste den Strauch an. Scheinbar färbte das Irrenhaus hier auf ihn ab. Sie schlich sich hinter ihn, legte die Harke so ab, dass ihre Spitzen nach oben zeigten. Hurtig auf leisen Sohlen war sie wieder verschwunden.
    Nun musste sie ihn nur noch …
    „WULFGAR!“ Brüllte sie nun in einigen Abstand von ihm stehend.

  • Wulfgar war darin vertieft, den Strauch etwa zu stutzen, als er Morrigan hörte. Sofort richtete sich der Germane auf und drehte sich um. WATSCH! Der Rechen landete genau auf seiner Nase. Wie das Schmerzte. Wulfgar trat vom Rechen runter, welcher sofort wieder harmlos da lag. Er hielt sich seine Nase und fühlte wie etwas feuchtes durch seine Finger tropfte. Sofort hielt er sich den Ärmel seiner Tunika vor die Nase, schaute Morrigan an, welche sich vor Lachen nicht halten konnte. "Was willst Morrigan?" näselte er. Ja, vermutlich wollte sie etwas und hat ihn daher gerufen. Das sie den Rechen umgedreht hätte, das glaubte Wulfgar nicht.

  • "Rache? Rache?! Rache! Ich nicht wollen Morrigan manieren. Ich mussen. Ich sklave. Ich verloren Kampf gegen Römer." Am anfang wusste Wulfgar nicht warum Morrigan Rache nehmen wollte, bis es ihm kam. Das war wegen der Schläge. Sofort verebte der Zorn, den er empfand. "Morrigan, es tut leid. Nicht wollen nochmal." Wieso verstand sie nicht das Wulfgar das nicht wollte, er es aber tun musste?
    Wulfgar dachte sich nur 'Gut. Sie hatte ihre Rache. Jetzt sind wir quitt.', schaute nocheinmal zu Morrigan, machte einen finsteren Gesichtsausdruck und tat so, als ob er sie nun dafür verfolgen wollte.

  • Wulfgar wollte Morrigan nicht verfolgen. Sie hatte ja Recht gehabt. Sie hatte ihre Rache genommen. Nun war alles wieder in Ordnung. Er wollte keinen Streit mit ihr. Also wandte er sich wieder dem Strauch zu.
    Als er eine Stunde später fertig war beschloss er in die Culina zu gehen. Hoffentlich hatte Mansuri von dem sättigendem Brei etwas für ihn.

  • Wulfgar ging am Abend in den Hortus. In den Bereich wo die Geräte für die Gartenarbeit waren. Brot und etwas Obst hatte er unter seiner Tunika versteckt, in der Hoffnung, das ihn niemand sehen würde. Er nahm sich einen Holzspaten und ging zur Mauer, wo noch nicht gejähtet war. Er schaute sich nocheinmal um, ob auch niemand zu sehen war und begann zu graben. Als das Loch tief genug war, löste er seinen Strick, den er als Gürtel verwendete und die Opfergaben vielen zu Boden. Er brach das Brot in zwei Teile und legte es zusammen mit etwas Obst in das Loch. "Ursus, ich weiß das ich kein Heiler bin, aber Mansuri kennt Geheimnisse deiner Pflanzen. Doch braucht Morrigan mehr als nur etwas Kraft deiner Kräuter. Ich gebe dir dieses Opfer, damit du die Macht der Kräuter verstärkst die Morrigan helfen wieder gesund zu werden. Nimm dieses Opfer und helfe Ursus."" Dann schüttete er das Loch wieder mit Erde zu und grub daneben ein weiteres. Hier legte er den Rest der Opfer in das Loch und betete zu Frijö mit der Bitte ihre Hand schützend über Morrigan zu halten. Dann schaufelte er auch dieses zu.


    Damit man nicht auf die beiden umgegrabenen Löcher aufmerksam wurde, jähtete Wulfgar etwas großräumiger um. Nun sah das so aus, als ob der Germane einfach einen großen Raum an Erde für ein Beet angelegt hätte. Dann brachte er den Spaten zurück und ging wieder zu Morrigan und Mansuri, welche sich wie eine Mutter um sie kümmerte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!