Frische Gladiatoren aus den Provinzen

• Manius Ranius Penula nickte.

Sicher habe ich noch einen. Er ist auch Germane. Hildulf hier. Weil du es bist, bekommst du ihn für schlappe 150 Sesterzen. Na, ist das kein Wort? Somit würde ich von dir 400 Sestzern für die beiden Germanen erhalten. Wenn das mal kein Schnäppchen ist!

• Celsa begutachtete nun auch den zweiten Germanen und als er keinen offensichtlichen Makel feststellen konnte, stimmte er zu:
    "Also schön. 400 für die Beiden."
    Der Spanier überschlug schon einmal, was die Unterbringung und Verpflegung der Neuerwerbungen seinen Patron kosten würden. Neben den Pferderennen schien sich dieser nun einem zweiten teuren Hobby widmen zu wollen.

Sim-Off:

Wer kriegt das Geld?

• Manius Ranius Penula hatte hier und heute zwar nicht sein Geschäft des Lebens gemacht doch er befand es war besser als mit leeren Beuteln wieder abzuziehen.
    Ein letztes mal versuchte er nun noch den Gallier an den Mann zu bringen, vielleicht hatte er ja Glück.

Ich hätte hier noch einen gallischen Sklaven zu bieten. Er hat sich schon in diversen Kämpfen bewehrt und ist stark. Das Startgebot wäre bei 125 Sesterzen!

Punla war kein Mann der den Gladius ins Korn war.

Sim-Off:

Das Geld bekommt die Staatskasse.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!