• Zitat

    Original von Menochares
    Ideenreich war sie also auch, dachte er, als ihr diesmal recht kräftiger Schlag, ihn voll an der rechten Seite traf. Richtig, sie solllten ja üben.
    "Ja wir werden üben. Du kämpfen gut. mit dir kämpfen macht Freude.
    Nicht wie bei starken Männern nur immer draufhauen," fügte er noch hinzu.


    Sie baute sich vor ihrem Gegenüber auf.
    “Gut lass uns üben ich greife an du verteidigst, dann umgekehrt?”
    Ein kurzes Nicken und schon ging es los.
    Eine schnelle Abfolge von Schlägen. Rechts oben, links unten, links oben rechts oben.....
    Immer und immer wieder parsselten die Hiebe auf den Schwarzen.

    Sim-Off:

    ja ja ich weiß politisch korrekt maximalpigmentiert


    Morrigan sagte ihre Schläge am Anfang noch an, bis beide in ihren Rhythmus gefunden hatte. Nach etlichen Schläge, gefühlt waren es 1000, wurden Morrigan die Arme lahm.
    “So lass uns tauschen, nun bist du der Angreifer.” Nur kurze konnte sie verschnaufen, denn schon griff ihr Gegenüber sie an, und sie parierte seine Schläge.

  • Zitat

    Original von Wulfgar
    Er bremste sich ab. Sein Gegenüber war ihm ausgewichen. Gut, so war sein gegenüber ein ernst zunehmender Gegner. Aus den Augenwinkeln sah er Macro ihn zu umrunden beginend. Wulfgars Augen waren auf seinen Gegner gerichtet. Der Gladius war in einer Waagerechten Haltung vor seiner Brust. So konnte er sich zur Not verteidigen. Er suchte wie sein Gegenüber eine Schwachstelle. Macro ging geduckt und lauerte auf eine Schwachstelle. Dadurch war zwar sein Rücken ein leichtes Ziel, doch wusste Macro dies sicherlich. Aber vielleicht würde er auf eine Finte hereinfallen.
    Er hob sein Schwert um einen Schlag auf seinen Rücken auszuüben, wodurch es schien, das seine komplette Front ungedeckt wäre, aber immer Bereit sein Schwert zur Verteidigung zu senken.


    Sein Gegner wandte sich ihm zu. Macro beobachtete dessen Augen, denn unerfahrene Kämpfer schauten oft kurz vor dem Losschlagen auf den anvisierten Punkt. Es war ein Reflex, der schwer zu unterdrücken war, denn das Vorabschauen diente dem Zielnehmen. Doch Macro musste gar nicht darauf achten, sein Gegner hob recht offensichtlich die Waffe, um auszuholen. Den Moment nutzend sprang Marco vor und wuchtete sein Schwert von unten gegen das von Wulfgar. Je nachdem wie überrascht der Germane war, konnte der Schwung das Schwert aus dessen Händen befördert haben. Er hatte keine Zeit, um den Erfolg oder Misserfolg zu registrieren, denn er nutzte die Gelegenheit, wo Wulfgar von der Ausführung seines Angriffs abgehalten war, machte noch einen Schritt nach vorn und rammte ihn seinen Ellenbogen in die Nierengegend. Mit einem Satz rückte er wieder von Wulfgar ab und beobachtete dessen Reaktion.

  • Der Ausbilder sah sich die Kämpfe entspannt an und nickte zufrieden und unterbrach die Neuen dann.


    Gut, wie mir scheint könnt ihr mir dem Gladius umgehen doch wie sieht es mit Stangenwaffen aus?


    Er gab dem jungen Gladiator neben sich einen Wink, dass dieser doch ein paar Holzstangen holen solle was er auch prompt tat. Er verteilte die Stangen an die Neulinge.


    So, dann zeigt mal was ihr damit anfangen könnt.

  • Morrigan führt den ihr gereichten Stab mit beiden Händen.
    Der Stab liegt ihr gut in den Händen. Sie schwingt ihn hin und her um ein Gefühl für seine Größe und sein Gewicht zu bekommen, tritt dann zwei Schritte zurück und nickt ihrem Gegenüber zu, als Zeichen, das sie bereit für den Kampf ist. Seine Attacke auch nicht lange auf sich warten, ein paar seiner Vorstöße kann sie abwähren, bevor sie empfindlich unterhalb der Brust getroffen wird.
    Nach Luft schnappend landet sie auf dem Boden.

  • Menochares hielt seine Holzstange in der Hand und überprüfte ihr Gewicht. Er war gewohnt einen Speer für die Jagd zu nutzen oder im Kampf bei Stammesfehden, doch das hier fühlte sich ganz anders an. Schon bei seiner Ausbildung in Alexandria waren ihm solche Gedanken gekommen.
    Er sah wie die kleine Frau den Stab in der Hand prüfte und schwang, nach dem sie ihm zugenickt hatte begann er mit ein paar Stößen. Nachdem sie auf dem Boden lag, beschloss er sich als nächstes nur aufs verteidigen zu konzentrieren.

  • Die Holzstangen reichten weiter als geahnt, weswegen Macro seine quer vor den Körper hielt, anstelle sie einem Gladius gleich zu schwingen. Für ihn wirkte sie so eher wie eine Waffe zur Verteidigung. Allerdings konnte man sie auch überraschend loslassen und in einer Kreisbewegung herumschwenken, um sie gegen die Wadenbeine des Gegners zu schleudern.


    Macro probierte genau dies aus und war gespannt, ob Wulfgar schnell genug zur Seite oder hochspringen würde.

  • Auch Wulfgar erhielt einen Stab. 'Nun also so. Auch nicht schlecht' dachte er bei sich, als er die Waffe prüfend in der Hand hielt. Sie war sehr gut gearbeitet. Und Wulfgar wusste nur zu gut, wie ein kräftiger Stoß damit in die Magengegend wirkte. Doch für diesen Trick hatte er gerade nicht die Zeit, denn Macro lies den Stock in Richtung seiner Waden fahren, was einen relativ sicheren Abgang auf den Boden bedeuten würde.
    So stellte er den Stab sicher auf den Boden und mit seinem Fuß dagegen, das Macros Stab daran abprallen müsste. In der selben Zeit stellte er sich um 90 Grad hin, das er den Stab dann von unten nach oben sausen lassen konnte, wenn er dies wollte. Dabei blickte er Macro herausfordernd in die Augen.

  • Mujet hörte die Kampfgeräusche. Und ging ihnen entgegen. Ihr war sehr mulmig, da sie ja reichlich zu spät kam. Sie hoffte, das sie nicht zu hart dafür bestraft wurde. Dann kam sie in die Arena, wo schon andere mit Holzstöcken trainierten. Einige waren wohl sehr geschickt damit. Sie schluckte den Klos im Hals herunter und ging auf den Mann zu, der das alles zu beobachten schien. "Verzeihung Dominus. Ich bin Mujet. Mein Dominus, Herius Claudius Menecrates schickt mich. Ich soll hier das Kämpfen erlernen. Ich weiß, das ich spät dran bin und bitte um Entschuldigung für meine Unpünktlichkeit." Nun hieß es warten und die Strafe akzeptieren, die sie für ihre Unpünktlichkeit zu zahlen hatte. Und wenn nicht hier, so sicher später in der Villa der Claudier.

  • Sein Stab prallte ab, weil Wulfgar gerade noch rechtzeitig pariert hatte. Der Rückstoß fühlte sich wenig angenehm in den Handgelenken an, aber darauf achtete Macro nicht, denn sein Pulsschlag ging erhöht, die Konzentration hielt an und das Adrenalin ließ ihn geputscht erscheinen.


    Er sprang geistesgegenwärtig zur Seite und erwartete einen Gegenschlag, doch der blieb aus. Langsam richtete er sich auf und stützte beide Hände oben auf den Stock.


    [B]"Was hält dich zurück?" [/B] Er fasste den Stab jeweils außen und hielt ihn quer vor der Brust. "Na komm, jetzt greif du mal an." So richtig ernst nahm Macro den Kampf nicht. Es ging dabei um nichts, das merkte man Wulfgar auch an. Sein Blut pulste langsamer, auch wenn er achtsam blieb.

  • Macro war sehr geschickt. Er nickte ihm anerkennend zu. "Auf den guten Moment zum Schlagen. Wie jetzt." er lächelte und hob den Stab leicht um ihn dann auf Macros Füße zustoßen zu lassen. Wulfgar wusste, das dies nur Übung war und Macro auch sehr geschickt. Er nahm nicht an, das der Stab das Ziel treffen würde, doch lies das eine neue Ausgangsposition zu.

  • "Hah." Der Ausruf beinhaltete Überraschung und Vergnügen zugleich, weil Marco rechtzeitg den quer gehaltenen Stab nach vorn drückte, um so Wulfgars Stock für den erforderlichen Abstand von sich zu drücken, damit der vor seinen Zehen auf den Boden traf.


    "Nicht schlecht", sagte er vergnügt. Sein Fuß kickte gegen den Stock, während er ihn oben an sich heranzog. Damit musste er seinen Stock einhändig halten. Beim Heranziehen raunte er Wulfgar ins Ohr: "Findest du nicht auch, ein bisschen Anleitung wäre nicht schlecht? Ich dachte, wir sind hier zur Ausbildung."

  • Ja da hatte Macro recht. Er selber brauchte vielleicht nicht so die Anleitung, wie man mit einem Stab umzugehen hatte, er wurde ja schon von Kindesbeinen an zum Kämpfen trainiert, aber wie sah es mit den anderen aus? "Vielleicht wollen sie erst sehen, wie gut wir mit den Waffen umgehen können? Sonst langweilt man den einen und überfordert den anderen." War seine Mutmaßung, die er Macro zurückraunte, bevor er einen Schritt zurücktrat und den Stab in eine Waagerechte Stoßposition brachte. "Dann nochmal von vorne." meinte er lauter zu Macro und schob das eine Ende flink nach vorne und wollte es gegen seinen Brustkorb schnellen lassen.

  • Macro wiegte den Kopf, weil er nur zum Teil überzeugt war. "Ich finde, für eine bezahlte Ausbildung muss auch was rüberwachsen. Zum Einschätzen haben die längst genug gesehen. Da kann auch mal direkt beim Üben ein Hinweis kommen." Zum Weiterquatschen blieb keine Zeit, denn Wulfgar startete einen Angriff. Schnell genug, wenn auch die Halbherzigkeit erkennbar war, sprang Macro einen Schritt zur Seite, drehte sich zum Stab und fasst zu. "Ich weiß nicht, wie du das siehst, aber mir fehlt die Lust zu dieser Spielerei. Entweder jetzt startet mal die Ausbildung oder ich trainiere mein übliches Fitnessprogramm."

  • "Das schon. Schließlich zahlt Dominus Menecrates gut dafür, heißt es. Und selbst in meinem Stamm, wo man nichts dafür zahlt, bekommt man Hinweise, wie man eine Waffe tödlich führt." raunte Wulfgar zurück.
    Dann ging er seelenruhig, nach Macros Sprung ihm gegenüber, verlagerte sein Gewicht auf das vordere leicht angewinkelte Bein und hielt den Stab leicht gesenkt. Wenn der Stab ein Speer wäre, könnte ein solcher Hieb, wie er ihn vorhatte tödlich enden. Aber diese Art des Angriffs war sehr unsicher, sollte der Gegner dem Hieb dennoch entkommen und sich richtig abdrehen, denn er entblöste die komplette Flanke des Angreifers.
    "Wenn du willst, werde ich an dir einen eigentlich tödlichen Schlag demonstrieren, wäre dies keine Übungswaffe." Ein leichtes Lächeln umspielte Wulfgars Mund. Selbst wenn er hier einen Speer hätte, würde er keine Lust empfinden bei einem Training jemanden zu töten. Schon gar nicht, wo nichts auf dem Spiel stand. Das wäre nicht ehrenhaft im Auge seiner Götter. Gedanklich aber überlegte er sich, ob er Macro nicht mal bitten sollte, mit ihm zu trainieren. Holzhacken stählte zwar die Muskeln, aber er wollte wieder richtig trainieren, so wie er es früher oft getan hatte.

  • Wulfgars Idee gefiel Macro. Er langweilte sich bereits und machte nur noch halbherzig mit. Sicherlich war es nutzbringender, wenn sie sich gegenseitig von ihrem Wissen abgaben.
    "In Ordnung, bilden wir uns selbst weiter aus. Du demonstrierst, ich spiele das Demonstrationsobjekt. Wie muss ich mich hinstellen?"


    Macro hob die Hände - in einer hielt er seinen Stab - und wartete darauf, dass er positioniert wurde.

  • Wulfgar nickte "Wenn du dich einfach vor mich hinstellst, reicht das vollkommen." Er stellte sich Macro waagerecht gegenüber, das linke Bein nach vorne angewinkelt, wo auch viel Gewicht war. Dann nahm er den Stab in beide Hände "So kannst du mehr Wucht in den Angriff ziehen und den Stab besser handhaben." Dann stieß er langsam zu, ao das Macro auf jeden der Schläge ausweichen konnte. Dabei visierte er Macros Magengegend an. Doch kurz bevor er den Bauch erreichen würde stoppte er. "Den Schlag sehen die meisten kommen und werden nach hinten springen, daher..." Wulfgar ging einen schnellen Schritt nach vorne und zog mit dem Stab im selben Moment Rechts nach oben. "Die meisten Gegner weichen nach rechts aus, da sie deine Flanke für ungeschützt halten." Wulfgar machte noch einen halben Schritt, diesmal rückwärts, wobei der Stab nun von Rechts oben nach Links unten gedrückt wurde. "Im Normalfall trifft einer der Schläge. Und wenn da eine Speerspitze dran ist, wird der Gegner tödlich verwundet, das man ihn entweder schon Tod vom Speer ziehen kann, oder man nun den Todesstoß ansetzen kann. Man muss nur darauf achten, dass das Ende des Speeres immer flexibel ist, damit man unterhand zur Not verteidigen kann. Das erfordert etwas Geschick und Übung, aber Geschickt bist du ja." Sagte Wulfgar amüsiert.

  • Der alte Gladiator sah Mujet ein klein wenig verägert an. Leider hatte er nun keinen Übungspartner mehr übrig. So meinte er.


    Schau dir die Kämpfenden an, dich nehm ich mir ein ander mal zur Brust!


    Dann wandte sich der Ausbilder an die anderen Neulinge, denn er hatte vorerst genug gesehen und nickte zufrieden.


    Sehr gut! Für heute soll es erst einmal ausreichen, ich habe genug gesehen um euch ein klein wenig einschätzen und beurteilen zu können. Wir sehen uns dann also morgen in alter Frische wieder wenn es recht ist!


    Er nickte den noch Übenden zu und machte sich einige Notizen.

  • Paullus betrat die Arena und schaute sich um. Er stand stand eine ganze Weile in der der Arena , dann holte er tief Luft und nickte zufrieden, den jene entsprach gänzlichen seinen Ansprüchen, aber noch mehr seinem Vorhaben.

    Hier konnte er an verschiedenen Tagen verschiedene Kämpfer ausbilden, natürlich nur in den Kampfarten , welche er selbst beherrschte.

    Noch ein letzter Rundblick, dann wurde es an der Zeit den Rest der Gladiatorenschule zu erkunden.

    Zufrieden verlies er die Arena, Punkt eins war zu seiner Zufriedenheit abgehackt.

  • Am frühen Morgen, der frühe Wurm fängt den Vogel , oder so ähnlich, begab sich Paullus mit den drei Gladiatoren in die Arena er wollte sehen was die Burschen konnten. Auch der Tierwärter ohne Tiere kam mit.

    Das die verbliebenenen gladiatoren allesamr rechte exoten waren, sah man ihnen an und wohl nur deshalb waren sie verblieben.

    Buchtdestrotrotz wollte Paullus sehen wie gut sie ihr Handwerk beherrschten.

    Bis auf den tierwärter Gaius ,welcher den Aufseher machte probierte Paullus ale aus. Ringen, Angriff mit und ohne waffe , weibei die waffe ein Stock war, abwehr mit und ohne waffe.

    Am Mittag waren alle recht geschafft von den Übungen und Paullus stellte zufrieden fest, diese Männer waren nicht die schlechsten, er konnte aus jenen etwas machem.

    Das Gladiator Linus, dem Koch Livius ähnelte, war nicht zu übersehen, Gaius teilte ihm auf Nachfrage mit, dass jene Zwillingsbrüder wären.


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Tierwärter GaiusBitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Gladiator Timur Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Glasiator Armunius Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Gladiator Rufus


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Gladiator Linus Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen. Gladiator Octavian Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen. Gladiator Brutus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!