Sklavenunterkunft| Ein blauer Rücken kann entzücken

• Endlich war dieses Essen vorbei.
    Morrigan war auf direktem Weg in die Unterkunft gegangen.
    Wulfgar konnte nur froh sein, dass er ihr nicht mehr unter die Augen gekommen war.
    Sie stand unter Strom. Erst jetzt, wo sie zur Ruhe kam, merkte sie wie sehr ihr Rücken schmerzte, sie kniete sich vor das was ihr Bett sein sollte.
    Sie wusste nicht ob sie sich so früh am Tag schon hinlegen durfte, so blieb sie einfach vor ihrem Bett knien und wartete…

• Eilig lief sie in die Küche stellte alles ab. Die jungen Sklavin, die sie in die Küche eingewiesen hatte, wusste was sie zu tun hatte. Mansuri brauchte sich nicht zu kümmern.

Eine Schüssel mit kaltem Wasser und zwei frische Leinentücher nahm sie mit in den Schlafraum. Morrigan kniete vor ihrem Bett. "Zieh die Tunika aus und leg dich hin." Mansuri stellte die Schüssel ab und setzte sich auf die Bettkante, tauchte das Leinentuch ins Wasser und frang es leicht aus.

• Morrigan zog ihre Tunika aus.
    Schaute Mansuri mit großen Augen an
    „Hinlegen nein.“ Sie zeigte auf ihre Rippe. „Liegen nicht gut. Ich nicht Luft bekomme dann.“
    Sie blieb vor dem Nachtlager knien, legte ihren Kopf einfach darauf.

• Sie sah Morrigan an, kniete sich hinter sie und sah den Rücken an. Deutlich waren die roten Streifen zu sehen und eine Stelle hatte sich dazu dunkler verfärbt. Mansuri verzog das Gesicht. Sie breitete das nasse Leinentuch aus und legte es Morrigan vorsichtig auf den Rücken. Sie sagte lieber nicht was sie vermutete. Morrigans Schmerzen und die anderen Sympthome deutete darauf hin, dass eine Rippe angebrochen oder sogar gebrochen war. Machen konnte sie nicht viel, nur die Schmerzen lindern. " Das ist das einzige, was ich für dich tun kann." Sie wechselte das Leinentuch.

• Morrigan schaute noch mal kurz auf.
    „Tschkr, danke. Du sein wie Châmwschy, wie Mama zu mir“ Ein leichtes Lächeln umspielte ihre Lippen.
    Sie wusste genau was die Schmerzen und die dunkelblaue Verfärbung zu bedeuten hatte. Nun hoffte sie einfach, dass die Rippe nicht gebrochen war.
    „Mansuri? Morrgian jetzt Pause?“ Als die Ältere nickte, legte Morrigan ihren Kopf wieder auf das Bett und schloss die Augen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!