"Ich gebe hiermit folgendes zu Protokoll: Ich wurde heute Zeugin der Entführung des amtierenden Quaestor Consulum. Er wurde von mindestens zwei Männern am Circus Maximus überwältigt und bewusstlos in einer Kutsche abtransportiert. Der Tatort ist unverändert und von zwei Gladiatoren des Publius Matinius Agrippa gesichert."
-
-
nun ja wir sind ein Gericht, wo drauf willst du klagen?
Ich könnte lediglich den Kaiser bitten, die Cohortes Praetoriae darauf anzusetzen oder wieder die Cohortes Urbanae, willst du das?
Sim-Off: warum verschwinden neuerdings alle aus deinem Umfeld?
-
Uns scheint eher die Frage aufzukommen, wie ihr darin verstrickt seid?
-
wie betreffen euch diese Vorkomnisse? Und wen meint ihr?
-
Wenn ich seinen Text lese, denke ich, er meint Messalina und ihre Verstrickung in die Tatsachen der vergangenen Stunden /Tage.
-
nun ja das wäre eine wirklich schlimme Anschuldigung, wenn er sie bekräftigt, kann ich nur hoffen, dass er Beweise hat, sonst kann sie ihn wegen Verleundmung oder übler Nachrede verklagen, denn wir sind ein Gericht und keine Taverne, wo man den Tratsch austauschen kann!
-
Es ist wohl aber auch die Frage, ob Messalina sich dessen bewußt ist, mir scheint es gar, sie redet gar wilde Dinge, um den Staat mit Arbeit zu belasten, derer garnicht notwendig ist.
-
wenn die ehrenwerte Popa Tiberia Messalina Oryxa, meint gesehen zu haben, dass der Quaestor Consulum Quintus Caecilius Metellus Creticus entführt wurde, dann werden wir ihr glauben schenken und ich werde gucken, was ich machen kann, in diesem Falle, den Kaiser um Hilfe beten, da die Cohortes Urbanae ja bereits mit einem anderen Fall betraut ist.
-
Zitat
Cicero Octavius Anton dixit:
nun ja wir sind ein Gericht, wo drauf willst du klagen?
ICH erhebe Anklage gegen unbekannt wegen Körperverletzung, Raub und Entführung des Quintus Caecilius Metellus Creticus.ZitatCicero Octavius Anton dixit:
Sim-Off: warum verschwinden neuerdings alle aus deinem Umfeld?
Sim-Off: UNVERSCHÄMTHEIT!
ZitatMedicus Germanicus Avarus dixit:
Es ist wohl aber auch die Frage, ob Messalina sich dessen bewußt ist, mir scheint es gar, sie postet gar wilde Dinge, um den Staat mit Arbeit zu belasten, derer garnicht notwendig ist.
Möchte der ehenwerte Senator das Verfahren verschleppen oder was?? Liegt es ihm nicht genau wie Messalina ma Herzen das Creticus schnell und lebend gefunden wird? -
Ich möchte die Bürger Brutus Hadrianus Subdolus und Medicus Germanicus Avarus vehement davor warnen Behauptungen aufzustellen ohne diese beweisen zu können. Rufmord ist eine nicht gerade schöne Angelegenheit, was auch mein Dienstherr so sieht. Wenn man einen Verdacht untermauert mit Beweisen hat so übergebt sie einem Gericht und reicht Klage ein, aber aus der Luft gegriffene Behauptungen sind nicht nur schädlich, sondern können einen selbst vor den Praetor bringen. Also immer langsam, meine Herren.
-
Zitat
Medicus Germanicus Avarus dixit:
Wenn ich seinen Text lese, denke ich, er meint Messalina und ihre Verstrickung in die Tatsachen der vergangenen Stunden /Tage.Der Sachverhalt ist folgender:
Tiberia Messalina Oryxa hat als zufällige Zeugin die Entführung von Quintus Caecilius Metellus Creticus und ihre Beobachtung vor Gericht zu Protokoll gegeben. Dies zeichnet Tiberia Messalina Oryxa als umsichtige und pflichtbewußte Bürgerin aus, welche sich um das Wohlergehen ihrer Mitbürger Sorgen macht.
Wie Du und Subdolus daraus eine Verstrickung von ihr konstruieren könnt, bleibt mir rätselhaft und ist eine Unverschämtheit.
Es ist wohl aber auch die Frage, ob Messalina sich dessen bewußt ist, mir scheint es gar, sie postet gar wilde Dinge, um den Staat mit Arbeit zu belasten, derer garnicht notwendig ist.Diese Bemerkung ist ebenfalls eine unverschämte Unterstellung.
Besonders infam dabei ist die Tatsache, das Du und Subdolus Eure Vorwürfe zu einem Zeitpunkt erhebt, zu dem sie sich überhaupt nicht wehren könnt. Dies ist Euch wohlbekannt.
ZitatTiberia Messalina Oryxa dixit:
Oma ruft Popa sagt das reale Leben... Ich bin also bis einschließlich Dienstag auf Verwandtenbesuch. Falls mein Postfach überläuft: Laodike kann lesen...Sim-Off: Das Posting ist vom 27.08., 23.40 Uhr.
Daher ergreife ich als zufälliger Besucher dieses Gerichts das Wort zu ihrer Verteidigung. Ich werde Messalina jedenfalls nach ihrer Rückkehr empfehlen, die Möglichkeit rechtlicher Schritte gegen derartige Verleumdungen zu prüfen und sie dabei unterstützen.
Bis dahin empfehle ich euch, eure Behauptungen entweder durch das Vorlegen von Beweisen zu untermauern oder euch gegenüber Messalina zu entschuldigen.
Solltet ihr beides nicht können oder wollen, so schweigt wenigstens bis Dienstag abend, damit sie sich selbst gegen eure lächerlichen Vorwürfe verteidigen kann.
-
Sim-Off: Ups..., da ist mir jemand zuvorgekommen, während ich grad beim Schreiben war.
Ich bin froh, das auch von offizieller Seite der Ruf unbescholtener Bürgerinnen verteidigt wird.
-
ich bitte alle Anwesenden eindringlich zur Ordnung, wir sind in einem Gericht!
-
Auf ein letztes Wort...
Zitat: Marcus Didius Falco
ZitatTiberia Messalina Oryxa dixit:
Oma ruft Popa sagt das reale Leben... Ich bin also bis einschließlich Dienstag auf Verwandtenbesuch. Falls mein Postfach überläuft: Laodike kann lesen...Wenn ihr die Zeit habt, jeden noch so unwichtigen Thread zu lesen, solltet ihr wohl mal ein wenig davon abgeben. Ich für meinen Teil gehe auch noch arbeiten nebenbei und lebe ein Reallife...
Sim-Off: Wie ich sehe liebt ihr langweilige Prozesse wo die Hälfte verschleiert wird... soll so sein, wir schweigen nun hier.
-
Zitat
Wenn ihr die Zeit habt, jeden noch so unwichtigen Thread zu lesen, solltet ihr wohl mal ein wenig davon abgeben. Ich für meinen Teil gehe auch noch arbeiten nebenbei und lebe ein Reallife...Sim-Off: Wie ich sehe liebt ihr langweilige Prozesse wo die Hälfte verschleiert wird... soll so sein, wir schweigen nun hier.
Die Verwendung von Sim-On und Sim-Off ist in den Spielregeln sicher gut geschrieben und sei dem ehrenwerten Senator Medicus Germanicus Avarus hiermit freundlichst ans Herz gelegt.ZitatMedicus Germanicus Avarus dixit:
Auf ein letztes Wort...
Schön wärs... -
Zitat
Wenn ihr die Zeit habt, jeden noch so unwichtigen Thread zu lesen, solltet ihr wohl mal ein wenig davon abgeben. Ich für meinen Teil gehe auch noch arbeiten nebenbei und lebe ein Reallife...
Sim-Off: 1. Ich halte den SimOFF-Abmeldethread jedenfalls nicht für unwichtig. Bevor ich einen SC in ein Gespräch oder eine Aktion verwickele, schaue ich erst mal nach, ob er in nächster Zeit überhaupt anwesend ist, um reagieren zu können.
2. Ich gehe nicht nur "nebenbei" arbeiten, sondern sogar regelmäßig und über mein RL kann ich auch nicht klagen. Vielleicht teile ich meine Zeit nur besser ein...
Sim-Off: Wie ich sehe liebt ihr langweilige Prozesse wo die Hälfte verschleiert wird...
Sim-Off: Mich würde an dieser Stelle interessieren, wie du zu dieser Behauptung kommst. Soll das auch schon wieder eine Anschuldigung gegenüber einem unbescholtenen Bürger sein? Ich für mein Teil habe hier jedenfalls noch keinen Prozeß führen müssen. Das könnte sich allerdings in Zukunft vielleicht ändern. Aber du hast ja für diese Behauptung "geschickterweise" SimOFF gewählt, was allerdings spielregeltechnisch eher bei deiner ersten Bemerkung in dem Posting angebracht gewesen wäre.
Anstatt hier schon wieder neue Behauptungen aufzustellen, hättest du die Zeit sinnvoller für eine Entschuldigung gegenüber Messalina nutzen können.
-
Zitat
Marcus Didius Falco dixit:
Anstatt hier schon wieder neue Behauptungen aufzustellen, hättest du die Zeit sinnvoller für eine Entschuldigung gegenüber Messalina nutzen können.
Wie soll er denn an Informationen kommen? Denn erstens liest der Senator nicht jeden "unwichtigen" Thread und zweitens gibt es doch eh keinen Beweis für seine Vorwürfe. -
Vielleicht müßte nur einmal jemand die römischen Behörden damit beauftragen eben auch in diese Richtung zu ermitteln, nicht selten sind solche Geschehnisse rell.
Sim-Off: @Falco SPAMING
Wenn mir jemand Einsicht in die Vernehmnungsprotokolle gewährt, mache ich dies gern auch selbst. Die Vertrickung Messalina's in den Fall Curio und Metallus ist doch schon sehr merkwürdig.
Gerne darf mir auch der Thread genannt werden, wo eben diese Sachlage abgehandelt wird, damit eben die heiligen Hallen des Gerichts nicht auf Indizien, sondern Tatsachen beruht beiben.
Sim-Off: @Sinona Vesuvia
Bleibt für mich die Frage, was ihr euch jetzt hier einmischen müßt? -
Zitat
Vielleicht müßte nur einmal jemand die römischen Behörden damit beauftragen eben auch in diese Richtung zu ermitteln, nicht selten sind solche Geschehnisse rell.
Dann tu es oder lasse es und ergehe Dich nicht weiter in Verdächtigungen!ZitatMedicus Germanicus Avarus dixit:
Gerne darf mir auch der Thread genannt werden, wo eben diese Sachlage abgehandelt wird, damit eben die heiligen Hallen des Gerichts nicht auf Indizien, sondern Tatsachen beruht beiben.
Es gibt eine Suchfunktion mit der man sich Informieren kann Senator. Soll ich Dir erklären wie das geht? Dann kannst Du nämlich DEINE Anschuldigungen untermauern. Oder eben zugeben wie haltlos sie sind.ZitatMedicus Germanicus Avarus dixit:
Sim-Off: @Sinona Vesuvia
Bleibt für mich die Frage, was ihr euch jetzt hier einmischen müßt?
Wie oben zu lesen ist habe ICH auf die Informationen von Messalina hin Klage erhoben. Ist deine Frage damit beantwortet?Sim-Off: @Senator: Das rechts ist ein Rollbalken, wenn man ihn benutzt kommt man zum Anfang des Threads. Dann kann man lesen um was es geht. Wenn man das nicht will fällt mir nur der Spruch eines Arbeitskollegen ein: Immer schön die Fresse halten.
-
Zitat
Sim-Off: @Falco SPAMING
Sim-Off: Falls Du noch was mitbekommen solltest: MIR REICHT´S JETZT.
Ich lasse mich von dir jedenfalls nicht an jeder unpassenden Stelle als Spammer beschimpfen, nur weil Dir die eigenen Argumente ausgehen und man Dich laufend auf Deine eigenen Fehler hinweisen muß.
Lies einfach andere Postings gründlich und spiele korrekt (z.B. Beachtung SimOn/SimOff), dann wäre weder die Diskussion hier noch im Anmelde-Thread entstanden.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!