• Erst vor kurzem, es waren gerade einmal einige Wochen vergangen, legte er diesen Weg in entgegengesetzter Richtung zurück. Er war nach Rom unterwegs und erfreute sich der noch blühenden Schönheit die den Strassenrand säumte. Bäume in sattem Grün, Wiesen, gesprenkelt durch des Blumen unterschiedlicher Farben und die Sonne erhellte den Himmel und spendete die Wärme die einen mit einem Lächeln das Leben bestreiten ließ.


    Nun, hier und jetzt.

  • Nun, hier und jetzt. Stand er an einer Kreuzung..im wahrsten Sinne des Wortes denn nicht nur der Weg ging in verschiedene Richtungen weiter sondern auf der Verlauf seines weiteren Lebens. Er musste diesen Schritt tun sonst würde er nicht weiterkommen.


    Der Schritt brachte ihn nun auf den Weg Richtung Mantua, um genauer zu sagen zum Castellum der Trajaner. Er war schon müde als er endlich am frühen Abend die Stadt erreichte und auch gleich zielstrebig das Castellum ansteuerte um hier den Faden zu finden der verloren gegangen war.

  • Titus war auf dem Weg nach Mantua um seinen Posten in der Mansio anzutreten. Er war noch immer stocksauer auf seinen Vater das dieser ihm das angetan hatte, doch nun half alles lamentieren nichts mehr und er musste in den sauren Apfel beißen.


    Doch eines hatte er sich geschworen: Lange würde er nicht Tabellarius bleiben.
    Wenn er schon arbeiten musste, dann wollte er die Karriereleiter rauf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!