Salve!
1. Civis
2. Gens Claudia
3. Quintus Claudius Iavolenus
4. Roma
Ich hoffe, dass das so richtig ist
Salve!
1. Civis
2. Gens Claudia
3. Quintus Claudius Iavolenus
4. Roma
Ich hoffe, dass das so richtig ist
Salve Iavolenus,
die Zusammenstellung von reinen Fakten empfiehlt sich bei der Anmeldung eigentlich nur dann, wenn die Aufnahme vorher abgesprochen ist. Ist das nicht der Fall, kann ich so weder Rückschlüsse auf dich noch auf die zu erstellende ID ziehen. Es empfiehlt sich also in jedem Fall, sich ausführlicher zu präsentieren.
Vale
Menec
Ok, ich beschreib dann mal meine ID
Quintus Claudius Iavolenus ist ein 18-jähriger Patrizier, der gerade von seinem Studium aus Athen kommt. Er vernachlässigt die wichtigeren Dinge, wie z.B. seine Karriere, und konzentriert sich eher auf freizeitliche Aktivitäten (mit Freunden Zeit verbringen, faulenzen... kurz: Er hat kein Interesse an der Politik noch an dem für ihn vorgesehenen Weg).
Ich will das dann so gestalten, dass sich mit der Zeit seine Interessen ändern. Desto älter er wird, desto ernster und vernünftiger wird er. Die Politik fängt an ihn zu interessieren, er kümmert sich mehr um seine karriere und sein Ansehen, lernt von seinen älteren und erfahrerenen Verwandten selbstsicher und stolz auf die Ahnen zu sein, etc. Dann startet er seine Karriere im Cursus Honorum.
Sein Charakter ist also am Anfang eher lässig und desorientiert, später dann zielstrebig und eifrig.
Ich würde mich außerdem freuen, wenn ich den Ordo Senatorius gleich geerbt habe und ich nicht erst noch erhoben werden muss
Hm, du wirkst nicht wie ein Neueinsteiger. Da stolper ich immer über die Frage, warum traut sich derjenige nicht direkt an mich heran. Aber das nur nebenbei, dein Entwurf klingt nicht übel.
Ich habe aber noch Fragen: Warum die Claudia? Warum ein Patrizier? Wie religiös soll die neue ID werden? Wie weit reichen deine Kenntnisse über die Antike? Und wie weit reicht deine Freizeit für das IR?
Ein Hinweis vorab: Die Lektüre des Tabulariumstextes über die Gens Claudia wäre von Vorteil. In manchen Dingen ist Menecrates engstirnig.
Ich war mal vor ca. 2 Jahren hier, hatte aber aus privaten Gründen keine Zeit mehr. Ich würde jetzt gerne nochmal neu anfangen
Zu deinen Fragen: Ich hab mir mehrere Familien-Profile angesehen und hab dann gemerkt, dass die Gens Claudia die konservativste Familie von allen ist. Das hat mir gefallen, da Iavolenus ja zuerst überhaupt kein Interesse an der Politik hat, er wäre dann sozusagen das schwarze Schaf der Familie. Er wird dann auch alles tun, um sein Desinteresse zu vertuschen, um sich Ärger von seinen Verwandten zu ersparen, die von ihm etwas erwarten. Später, wenn er dann unter dem Einfluss seiner Familie ernster und vernünftiger wird, würde ich ihn gerne sehr konservativ und stolz gestalten, was mit der Ahnenreihe der Gens Claudia ja ganz gut passen würde.
Falls du noch mehr Fragen hast, nur zu
Achso, hab eine Frage vergessen: Ich hab genug Zeit für das IR, dass ich täglich on kommen und schreiben kann
Wenn sich das schwarze Schaf nur in Faulheit und nicht in religiöser Abtrünnigkeit oder unstandesgemäßem Verhalten äußert, dann können wir es miteinander probieren. Diese Zusicherung nehme ich dir aber zuvor noch ab.
Als Platz im Stammbaum mit dem gewünschten Ordo kann ich dir Claudius Constantius oder Claudius Gallus als Vater anbieten. Bei Letzterem wird dann eine Gattin eingefügt, vermutlich auch bei neuem Update der aktuelle Avatar.
Ok, dann nehm ich Claudius Constantius.
Danke!!!
ZitatOriginal von Herius Claudius Menecrates
Wenn sich das schwarze Schaf nur in Faulheit und nicht in religiöser Abtrünnigkeit oder unstandesgemäßem Verhalten äußert, dann können wir es miteinander probieren. Diese Zusicherung nehme ich dir aber zuvor noch ab.
Übersehen?
Sorry: Versicher ich dir
Da ihr euch schon einig seit, fasse ich nur nochmal zusammen:
Name: Quintus Claudius Iavolenus
Stand: Civis (Patrizier)
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!