Leise klopfte Morrigan an die Tür. Lepidus war zum Glück anwesend.
„Dominus? Claudius Gallus erwartet dich im Tablinum. Soll ich dir beim ankleiden helfen?“
Morrigan schaute ihn fragend an.
Das er überhaupt hier war, verwunderte sie, denn meist glänzte Lepidus ja mit Abwesenheit.
Cubiculum | Quintus Claudius Lepidus
-
-
Lepidus war mit seinen Gedanken ganz woanders als es klopfte und Morrigan eintrat. Geistesabwesend nickte Lepidus nur, raffte die Toga auf und hielt sie Morrigan hin.
>Gallus...?! Um was geht es denn?< -
Morrigan nahm die Toga entgegen schaute Lepidus aber verständnislos an. Fein säuberlich legte sie die Toga zusammen und nahm eine frische Tunika zur Hand.
Mit ein paar geschickten Handgriffe war diese angelegt. Sie strich noch die Falten glatt. Betrachtete zufrieden nickend ihr Werk.
Zu seinen Füßen kniend half sie ihm in die Sandalen.
"Ich weiß nicht was Gallus will." Das war glatt gelogen, aber ihm jetzt zu verraten, das Gallus ihm den Kopf waschen wollte, ne das würde den ganzen Spaß ja verderben.
Morrigan richtete sich auf.
"So fertig. Was wünscht du nach dem Gespräch mit Gallus zum Frühstück? Das Übliche oder hast du besondere Wünsche?" -
Na dann eben keine Toga, dachte sich Lepidus. Eine Tunika schien es auch zu tun und so war Lepidus kurzum neu eingekleidet.
Noch schnell was an die Füße und dem Gespräch stand nichts mehr im Weg.
>Hat er nichts gesagt? Er muss doch irgendetwas gesagt haben?<Lepidus sinnierte was Gallus wohl von ihm wolle. >Ja, ja, das selbe wie immer.<
-
"Er hat nur gesagt das er dich, Brutus und Iovalenus sprechen will. Meinst du wirklich er sagt uns Sklaven worum es geht?"
Morrigan schaute Lepidus verständnislos an.
Naja wie dem auch sei.
"Wenn du mir folgen würdest Dominus?"
Morrigan geleitete Lepidus sicherheitshalber ins Tablinum nicht das er unterwegs verloren ging und Gallus am Ende noch wütend auf sie war. -
So langsam fing sich Lepidus wieder. Lepidus sinnierte jetzt auch nicht weiter sondern folgte Morrigan wortlos ins Tablinium.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!