Culina/Zwischenmahlzeit

  • In der Culina angekommen schaute ich mich um, keiner da, sehr schön. Ah da steht der Wein und Becher sind auch da. Brot, ich brauche Brot und noch etwas handfestes, wer weiß wie lange ich unterwegs bin. Puls? Bääh, es gibt doch bestimmt eine Vorratskammer, Käse und Fleisch wären jetzt. das Richtige. Ah da ist ja was ich suche. OB das alles an Fleisch ist was die hier haben? Macht nichts für mich reicht es. So nun aber schnell bevor jemand aufkreuzt


    Während ich mit dem ausgewählten Essen am Tisch sitze, überlege ich mir meine Vorgehensweise, um die mir gestellte Aufgabe zu meistern.

  • So nun noch den letzten Schnipsel von dem Pökelfleisch, ein Happen Käse und mit Wein runtergespült und dann ab zum Forum Romanum, dort finde ich bestimmt einige Leute die gerne erzählen.

  • Vorsichtig schaute ich um die Ecke in die Culina hineine.
    Keiner da, sehr gut. Wo war denn doch gleich der Wein? Jede Arbeit braucht doch schließlich seinen Lohn. So nun den Becher gefüllt und genießen.

  • Soll ich dann sofort los oder mich zuerst eine Weile ausruhen? Eigentlich bin ich heute doch schon lange genug herum gerannt. Eine schwierige Entscheidung, besser ich gehe gleich los. Morgen werde ich dann zuerst einmal länger schlafen. Nun aber los Linos, bevor der Hausdrache aufkreuzt.

  • Sie hatte sich das 2 Tage mit angesehen, wie er sich frech in der culina zu schaffen machte. Essen und Trinken plünderte, was ihm nicht zustand. Na warte.
    Mansuri tauschte den Krug Wein mit Essig versetztem Wasser aus. Nur ein Laib altes Brot blieb im Regal stehen, das andere kam in die Vorratskammer.
    Sollte das nicht reichen,kürzte sie ihm die Ration zu den Mahlzeiten.


    Damit er nicht auf andere dumme Gedanken kam,hatte sie schon ein paar Aufgaben für ihn parat. Vor denen konnte er sich nicht drücken.Das das auch klappte, darum würde sie sich persönlich kümmern.


    Ein Rundumblick in der culina, es war alles in Ordnung.In einer Stunde fing die Küchensklavin an das Essen vorbereiteten.

  • So Marco wusste nun Bescheid, jetzt brauchte ich zuerst ein Mal einen Schluck Wein. Ein kleiner Happen wäre auch nicht schlecht. Vorsichtig um alle Ecken schauend machte ich mich auf den Weg zur Culina.
    Ah Wein und Brot gibt es auch .Bääh das ist ja alt. So ein Mist nichts anderes da. Ob der Hausdrachen seine Erbsen gezählt hat? Dann eben nur Wein. Gemütlich ließ ich mich am Tisch nieder und schenkte mir einen Becher Wein ein.
    Kaum hatte ich den ersten Schluck im Mund, verteilter er sich wie ein Sprühregen durch die Culina. Gleichzeitig verzog sich mein Gesicht wie nach dem Biss in eine Zitrone.
    Verflucht noch mal, was war das? Da hat der Drachen mir doch Essig hingestellt.
    Fluchartig verließ ich die Küche, sollte doch sauber machen wer wollte.

  • Bevor ich zum Hortus ging machte ich einen Abstecher in die Culina. Lange war ich nicht mehr dort gewesen. Heute wollte ich mir noch mal eine Zwischenmahlzeit gönnen. Schnell nahm ich mir ein Stück Brot und Moretum. Einen Becher Wein schenkte ich mir auch noch ein bevor ich mich setzte.
    Endlich, Masuri ist ja beschäftigt

  • Hier fand sie Linos vor.
    „Bist du von allen Göttern verlassen? Los husch hol das Eis, der Trunkenbold erwartet dich.“
    Kopfschüttelnd füllte sich Morrigan etwas von dem Obst und den Käse in eine Schüssel.


    Um sich in den Eingangsbereich des Triclinium zu postieren.

  • "Sag mal gehts noch? Warum schreist du hier rum. Solltest mal dein Gehör überprüfen lassen."
    Die Göre wird auch immer frecher.
    Ich stopfte mir den letzten Bissen in den Mund, nahm mir eine Schüssel un verschwand in Richtung Hortus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!