Atrium l Linos Anweisungen

  • So schnell war ich noch nie in der Villa zurück. Ich hatte Glück, Mansuri fand ich sofort im Atrium.
    „Mansuri schicke Sklaven zum neuen Officium von Menecrates, eine Gruppe soll putzen, die anderen alle Möbel entferne. Des Weiteren brauche ich sofort eine Liste von Anstreichern und Tischlern. Wenn möglich ist dies noch gestern zu erledigen. Weitere Anweisungen hab ich wenn die Liste fertig ist. Ich bin der weil im Hortus.“
    Zufrieden rieb ich mir in Gedanken die Hände

  • Der Knilch erlaubte sich was. Die Sklaven schicken war keine Hürde. 3 Sklaveninnen hatten sich mit Besen und Schwämmen auf den Weg gemacht. Ihnen folgten vier Sklaven die die Möbel räumen sollten. Mit der Liste war es so eine Sache. Woher sollte sie soviel Papyrus oder Wachstafeln herbekommen. Die Handwerker lagen in der Stadt verstreut, dafür hatte sie gar keine Zeit, die alle abzuklappern, das sollte der Bursche schön selbst machen. mansuri musste sich täglich um die Marktgänge kümmern, da hatte sie dafür keine Zeit. Sie ging in den Hortus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!