• Wie was, da will jemand zu mir? :D Da drängel ich mich mal glatt an der Stadtwache vorbei.

Bevor ich da entscheide, hätte ich da noch ein paar Fragen:

Wieso willst du zu den Iunii?

Was hättest du mit dem Charakter vor? Wie alt soll er sein?

Und: hast du schon Rollenspielerfahrung? Oder anders: Weißt du, wie das hier funktioniert?

Das wars erstmal. Sicher hab ich wieder irgendwas vergessen, zu fragen, aber das fällt mir schon wieder ein :D

Bis denne
    Axilla

• Hallo Axilla!

Ich möchte zu den Iunii weil ich eure Mitgliederwerbung gesehen habe. Außerdem gefällt mir die Geschichte der Familie. Sie ist fast Patrizisch :D Zuerst wollte ich erst zur Legion in Mantua, doch ich habe ebenfalls in der Mitgliederwerbung gesehen dass die Cohortes Urbanae noch Leute brauchen. Und da der Großteil der Familie in Rom lebt habe ich mich so entschieden.

Corona soll also in die Cohortes Urbanae, er soll 25 Jahre alt sein. Seine Vorgeschichte ist verantwortlich für diese Entscheidung, denn Corona tat, seit seinem 16. Lebensjahr, nichts bis zu diesem Moment. Er streunte 9 Jahre durch die Stadt, trank und war nur in Bordellen vorzufinden. Ein Ereigniss in einem dieser Bordelle, in dem eine der Huren, die er gut kannte, vergewaltigt wurde, veranlasste Corona aus diesen dreckigen Leben voller Leid, Lust und Alkohol auszusteigen und sich wieder seiner Familie zu widmen, die er schon viele Jahre nicht gesehen und nichts von ihnen gehört hat. Denn Unterkünfte hatte er in dieser Zeit reichlich bei Freunden, oder bei den Mädchen die ihn in den Zimmern der Bordelle versteckt hielten.

Jetzt kommt er zurück und er will sein Leben auf die Reihe kriegen. Er will das bekämpfen mit dem er vorher jeden Tag zu tun hatte. Schläger, Vergewaltiger, Mörder und Trinker. Trotzdem hat er noch immer ein Problem mit dem Trinken, dass er noch bewältigen muss.

Das soll mein Charakter sein. Ich habe keine Erfahrung mit Rollenspielen wie diesem aber ich habe mir viel Zeit gelassen und mich gut umgesehen auf dieser Seite deswegen weiß ich wie hier alles funktioniert.

Liebe Grüße,

Corona

• Hallo,

hmhmhmhmhm.... klingt schonmal durchdacht. Wenn du freigeschaltet bist, meld dich dann mal bei mir per PN, dann besprechen wir das nochmal genauer und sortieren dich irgendwo in unsere Familiengeschichte ein :D

Bis denne

Axilla

• Salve!

Dann bleibt mir noch die Zusammenfassung:

Dein Stand: Civis
    Dein Name: Lucius Iunius Corona
    Dein Wohnort: Roma

Verwandtschaft bitte noch nachreichen

Mit Stand, Name und Wohnort sind die nötigen Informationen komplett. Ich bitte dich um ein wenig Geduld, denn deine Daten müssen aufgenommen werden und der Charakter freigeschaltet. Du bekommst dann automatisch die zugehörige Signatur. Ich empfehle Dir, die Wartezeit bis zu Deiner Freischaltung zum Lesen der Spielregeln zu nutzen.

Sobald die Freischaltung durch die Spielleitung erfolgt ist, kann es für dich losgehen. Dies ist erkennbar an dem :dafuer: Symbol vor dem Titel dieses Threads.

Um dich in einer Provinz anzumelden, schaue hier: http://www.imperiumromanum.net/registration.php
    Die Reiseregeln finden sich hier: http://www.imperiumromanum.net/cms.php?a=109
    Wenn du dazu noch Fragen hast, scheue dich nicht sie zu stellen.

Viel Spaß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!