Der Blick rundum

  • Ein Barbier? Keine große Arbeit, mehr dafür sorgen, das eben jener sich benahm und die Kunden nicht aus Versehen massakrierte. Eine Weberei war da schon sehr viel interessanter. "Ja, ich hatte es mir tatsächlich schlimmer vorgestellt," schmunzelte sie leicht und lauschte seinen Worten. Na da war es ja beruhigend, dass sie im Zweifel reiten konnte. "Schlagweite," murmelte sie deshalb nur und nickte verstehend.


    Auf seine nächste Aussage hin sah sie ihn allerdings schief an und eine Mischun aus Schmunzeln und etwas undeutbares sowie eine gehörige Portion Schalk traten auf ihr Gesicht. "Ach ja?" fragte sie mit diesem Blick und hochgezogenen Mundwinkeln, die zugleich verrieten, dass ihre Gedanken wahrlich im Zaum gehalten werden mussten um nich etwas Freches zu sagen und damit entweder für Amüsement oder Unmut zu sorgen. "Na wir werden uns schon zusammenraufen," fügte sie dann aber doch an und auch hier konnte man alles Mögliche rein interpretieren.

  • Der Weg zur Casa war um einiges länger als jener zur Schola. Aber schliesslich kamen sie am Ziel ihrer Wanderschaft an und hielten vor dem Haus....


    Sooo..da wären wir..mal sehen wer daheim ist...und schreck dich nicht. Manchmal ist es recht unkonventionell...schmunzelt anmerkte.
    Glaub nur nicht dass ich mich mit dir prügeln werde...soweit kommts noch murrte er humorvoll hintennach und klopfte dann an dem schweren Tor.

  • Wobei sie auf dem Weg Bekanntes und Unbekanntes entdeckte. Als sie schließlich da waren, legte sie einmal mehr den Kopf leicht schief. "Ah ja, unkonventionell?" Na das konnte ja im Zweifel heiter werden. Aber sie beschloss sich überraschen zu lassen.


    "Würdest Du nicht?" meinte sie scherzhaft und grinste breit, ehe sie ihm - als sich das Tor irgendwann öffnete - einfach mal brav wie ein kleiner Schatten folgte.

  • Nein sicher nicht...man könte ja drüber reden wie man sich am besten arrangiert aber mit Schläge ist es ja nicht die besonders feine Art und Weise...feixte er amüsiert nachdem er bemerkte dass hier Roxane die Ernsthaftigkeit beiseite ließ,.


    Das dauert wieder heute....ich hoffe nur dass nicht alle ausgeflogen sind. Die Türe zu öffnen ist eine echte Plagerei maulte er und blickte Roxane an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!