• Salve Felix,


    wenn du in die Claudia aufgenommen werden willst, dann müsstest du die Überzeugung, die Flavier sind die Schöpfer der Welt, aber schleunigst ablegen. :P;) Die Claudier halten sich nämlich dafür nach den vielen gestellten Kaisern. :D


    Spaß bei Seite. Eigentlich wollte ich niemand mehr aufnehmen, den ich nicht kenne, weil fast alle Neuanmeldungen nach kurzem inaktiv vor sich hin dümpeln. Irgendwann verliert man da die Lust auf und die Offenheit für unbekannte Spieler.
    Eine Chance gebe ich dir.
    Überzeuge mich davon, dass in dir mehr als nur heiße Luft steckt und dass ausgerechnet du DER traditionelle Char bist, der in der Claudia noch fehlt. Die Claudia gilt als die mit den Traditionen am engsten verbundenste Gens im IR. Ich brauche absolut keinen faulen Sack mehr und auch niemand, der die Traditionen nicht achtet. Das Heer kannst du als Claudier auch vergessen, es sei denn, du willst als Legat oder Tribun einsteigen. Ein Claudier besitzt nach meiner Vorstellung außerdem Würde und Charakter, was ausschließt, dass er für den Aufstieg anderen in den Hintern kriecht.


    Vale Menec

  • Salve Menecrates.


    Wie soll ich Dich denn für mich überzeugen?Ich kann gerne meine Ansicht über den Schöpfer der Welt zugunsten der Gens Claudia ändern,aber versprechen dieses Spiel auf ewig zu spielen kann ich Dir leider nicht(wie aber glaube ich auch niemand sonst).Ich werde mir alle Mühe geben dabei zu bleiben,vor allem da ich die Idee und das Konzept dieses Spieles einfach wahnsinnig toll finde .Das ich ein sehr aktiver Schreiber und Forenrollenspieler im Allgemeinen bin habe ich auch schon erwähnt,ein fauler Sack bin ich ganz sicher nicht.Ich stelle mir meinen Charakter als sehr konservativ und trasitionsgebunden vor.Er ist Römer durch und durch ,wuchs wohlbehütet und verwöhnt auf und soll nun(da Militär ja nicht wirklich geht) in die Politik gehen.(Es sei denn Du könntest mir das mit dem Einstieg als Legat oder Tribun erklären)Eigentlich hat sich also seit dem 1. Post nicht viel verändert.Das anderen Leuten in den Arsch kriechen liegt mir ohnehin nicht so und auch bei meinem Char soll das so sein.Desweiteren ist die Gens Claudia ja ohnehin sehr einflussreich und Mitglieder dürften es gar nicht nötig haben derartiges zu tun :P.(und jetzt bin ich Doch jmd. in den Arsch gekrochen..hast Du's gemerkt?^^)


    Bei noch mehr Fragen kannst Du gerne weiterfragen,mehr ist mir gerade nicht eingefallen :D

  • Nun gut. Ich biete dir als einzige Möglichkeit an, mein Enkel zu werden. Damit stehst du unter meiner Patria Potestas und ich kann dir in der Simulation wenigstens einen Tritt geben, falls du nicht in Gang kommst. Dass jeder Spieler mal weniger aktive Phasen hat, ist klar. Ebenso, dass er neben dem IR auch noch ein Privatleben hat. Mit faulen Säcken meine ich eigentlich nur die, die niemals so recht in Gang gekommen sind, oft nicht mehr als Zweizeiler schreiben und scheinbar nur das Grundstück und ein steuerfreies Konto absahnen wollten.
    Die Heiratseinschränkungen für einen Claudier hast du hoffentlich im Tabularium gelesen. Ich bin in machen Punkten etwas engstirnig. ;)




    Sollte dir mein Angebot nicht zusagen, dann wünsche ich dir trotzdem viel Spaß im IR, denn es gibt sicher viele Gentes, die dich gerne aufnehmen würden. :)


    Grüße
    Menec

  • Deine Eltern wären dann Galeo Claudius Gallus (aktuell in Exilium) und eine neu einzurichtende Claudia Musa (cum manu Ehe). Vielleicht gibt es mal jemand, der den Charakter mir abnehmen und offiziell spielen möchte - nach Rücksprache mit mir ;) . Eine Umschreibung in diesem Zusammenhang auf Aurelia, Tiberia oder Flavia wäre natürlich für mich okay, aber erst einmal Claudia bitte. :) Und ich weiß, Hungi sieht das nicht gerne...


    Zustimmung zur Aufnahme also erteilt.

  • Herius ist ein Erbe aus alter Zeit. ;) Das IR entwickelt sich weiter und wird immer mehr der Historie angepasst. Herius ist kein historisch überlieferter Name, deswegen ist der jetzt nicht mehr wählbar. Obwohl ich es schätze, wenn es hier recht historisch zugeht, finde ich dieses Relikt aus alter IR-Zeit trotzdem recht schön.

  • So, da wir jetzt alles haben noch einmal zusammnegefasst für unsere Freischalter:


    Dein Stand: Civis
    Dein Name: Quintus Claudius Felix
    Dein Wohnort: Roma


    Verwandtschaft: Sohn von Galleo Claudius Gallus (Achtung SL: Kann die ExilsID so einfach einen Sohn angehängt bekommen?) und Claudia Musa (cum manu).


    Mit Stand, Name und Wohnort sind die nötigen Informationen komplett. Ich bitte dich um ein wenig Geduld, denn deine Daten müssen aufgenommen werden und der Charakter freigeschaltet. Du bekommst dann automatisch die zugehörige Signatur. Ich empfehle Dir, die Wartezeit bis zu Deiner Freischaltung zum Lesen der Spielregeln zu nutzen.


    Sobald die Freischaltung durch die Spielleitung erfolgt ist, kann es für dich losgehen. Dies ist erkennbar an dem :dafuer: Symbol vor dem Titel dieses Threads.


    Um dich in einer Provinz anzumelden, schaue hier: http://www.imperiumromanum.net/registration.php
    Die Reiseregeln finden sich hier: http://www.imperiumromanum.net/cms.php?a=109
    Wenn du dazu noch Fragen hast, scheue dich nicht sie zu stellen.


    Dann mal viel Spaß. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!