Weibertag oder in jedem Linos steckt auch eine Frau

• Morrigan bewegte ihr Hüpften, was den Gürtel in Bewegung brachte und er klimperte fröhlich vor sich hin. Eine kurze Bauchtanzeinlage. Einige der Marktbesucher blieben stehen und schauten der unerwarteten Unterhaltung zu.
    „Ja er ist perfekt, den nehme ich „ entschied Morrigan. Nun kam der schwierige Teil, das Verhandeln um den Preis.
    Hin und her, her und hin ging es zwischen Morrigan, Mansuri und dem Händler, der natürlich wieder mal seine 5 Frauen und 30 Kinder, die fast verhungern ins Feld führte. Man immer wieder die alte Leier, aber was soll’s Gute Mine zum alt bekannten Spiel, schließlich waren sie stolze Besitzerinnen von neuen Gürteln.

• Nervös trippelte ich von einem Fuß auf den anderen. Mir war eine Idee gekommen und nun hoffte ich, dass die beiden, wenn sie soweit waren mir eine Bitte erfüllen würden. Bei dem Gehüpfe welches Morrigan aber gerade veranstaltete konnte dies noch eine Weile dauern.

• Morrigan sah damit gut aus und die neugierigen Augen die es ihr wieder einbrachte. Mansuri schüttelte nur mit dem Kopf. Zufrieden mit dem Gürtel den sie gerade erstanden hatte, drehte sie sich suchend um. " Einen neuen Kamm könnte ich gebrauchen, Öl zum reinigen und Duftöl nach dem Baden." Sie streifte Linos mit einem Blick. " Was hippelst du so. Musst du mal? Da drüben ist eine öffentliche. Wir warten hier auf dich." so was von Mädchen der Kerl.

• Was redet die denn nun für einen gequirlten Quark?
    Mansuri’s Bemerkung bewusst überhörend fing ich vorsichtig an.
    "Sagt mal ihr beiden, ihr schwimmt wohl im Reichtum? Wie wäre es wenn ihr einem armen Scriba unter die Arme greifen könntet?
    Ich meine beratend, was euch doch bestimmt Freude macht, aber auch mit einer kleinen Spende. Ich möchte gerne einen Barbier aufsuchen und mir eine neue Frisur zu legen. Ihr könntet jetzt sagen der Haussklave kann das auch erledigen, aber dem möchte ich meine Haare nicht gerade anvertrauen. In meiner Stellung geht das einfach nicht“, fügte ich noch grinsend hinzu.

• So so der Schreiberling wollte ne Spende. Ach was solls. Morrigan war zu gut drauf.
    „Na klar, du sollst auch aufpoliert werden. Dann zeig uns mal den Weg wir folgen dir unauffällig:D“

• Nun war guter Rat teuer, wohin, welchen Barbier sollte ich aufsuchen? Es gab mehrere zur Auswahl. Zwei hatte ich bald in engerer Wahl, da war zum einen das goldene Haar oder die klappernde Schere? Ich entschied mich für das Goldene Haar. Mit den beiden Frauen im Schlepptau trat ich zu dem Barbier. Bitte einmal Haare schneiden, aber mit einem chicen modischen Schnitt wenn ich bitten darf. Die beiden hier werden das ganze im Auge behalten.“
    Voller Erwartung ließ ich mich auf dem Stuhl nieder.

• Mit skeptischem Blick sah sie zu wie der Barbier Linos die Haare stutzte. " Was soll der Haarschnitt kosten ?" der Barbier sprach von 2 Sesterzen. " Wie bitte ?!? Da ist aber eine Rasur mit drin. Habt ihr scharfe Muscheln da? Wir wollen nicht, dass ihm das Gesicht verschandelt wird. Das Geld gibt es wenn ihr fertig seit."

• Schipp schnapp das Haar ist ab. Morrigan hatte es sich gemütlich gemacht und schaute dem Barbier bei der Arbeit zu. Linos wurde auf gehüpscht. Ja fein fein, so stellte sie Morrigan einen richtigen Weibertag vor. :D

• Nachdem der Barbier fertig war verlangte ich einen Spiegel und betrachtete skeptisch sein Werk. Fragend schaute ich Mansuri und Morrigan an. „Nun seit ihr beiden zufrieden mit meinem Aussehen?“

• Der Haareschneider war gut, aber der die Rasur gemacht hatte. Das ließ zu wünschen übrig. " Ihr zwei solltet euch einen anderen Beruf suchen." Mansuri legte 1,50 Sesterzen in die Hand des Haareschneiders. " Mehr gibt es nicht." Sie sah Linos an und wuschelte ihm durchs Haar. " Ich habe Hunger und ihr?"

• "Danke Mansuri, ich finde ich sehe nun recht annehmbar aus".
    Zufrieden betrachtete ich noch einmal mein Spiegelbild bevor ich aufstand und den beiden folgte. Somit hatte sich der Gang über dem Markt doch gelohnt.

Sim-Off:

Ich haue dir dann auch mal ein blaues Auge ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!