Anklage gegen Medicus Germanicus Avarus

  • Hiermit klage ich den Medicus Germanicus Avarus und seinen Kumpanen Brutus Hadrianus Subdolus an. Ich werfe ihnen vor das Leben des Quaestor Consulum Quintus Caecilius Metellus Creticus bewusst zu gefährden indem sie die von de Popa Tiberia Messalina Oryxa gemachte Zeugenaussage seiner Verschleppung wider besseren Wissens anzweifeln und somit eine rechtzeitige Rettung des Creticus bewusst verhindern. Dieses Verhalten erfüllt den Tatbestand des Totschlags, wenn nicht sogar des versuchten Mordes.
    Vor Gericht wird mich Macus Didius Falco vertreten.

  • Ich wurde von Sinona Vesuvia als ihr Rechtsbeistand vor Gericht benannt und nehme dieses Mandat an.



    Daher jetzt die komplette Auflistung der relevanten Links von mir:


    Entführung des Quintus Caecilius Metellus Creticus


    Zeugenaussage der Tiberia Messalina Oryxa


    Anzweiflung der Aussage der Tiberia Messalina Oryxa durch den Brutus Hadrianus Subdolus


    Anzweiflung der Aussage von Tiberia Messalina Oryxa durch den Medicus Germanicus Avarus


    Im folgenden durch den Bürger Avarus mehrfach wiederholt. Man kann die ohne Unterstützung von Beweisen vorgebrachten haltlosen Behauptungen der Bürger Avarus und Subdolus als Versuch ansehen, die Aussage der Bürgerin Tiberia Messalina Oryxa in Mißkredit zu ziehen, um dadurch ihre Glaubwürdigkeit zu erschüttern. Diese Behauptungen verfolgten nach Ansicht der klageführenden Partei das Ziel die Untersuchungen im Falle der Entführung von Quintus Caecilius Metellus Creticus zu verhindern bzw. mindestens zu verzögern. Die vorgenommenen Handlungen waren objektiv zweifellos auch zur Erreichung dieses Ziels geeignet. Die Motive der Bürger Avarus und Subdolus dafür sind noch unklar und bedürfen der Untersuchung durch das hohe Gericht.



    Einschreiten des Lucius Helvetius Falco, Tribunus Militum der Cohortes Praetoriae, gegen die aus der Luft gegriffenen Anschuldigungen der Bürger Avarus und Subdolus

  • Hiermit möchte ich meine Klage auf die Person des Sebastianus Germanicus Reverus erweitern, da er offensichtlich ebenfalls um die Umstände der Entführung des Creticus weiß und wie die beiden anderen Beklagten versucht, das Gericht von der Untersuchung in diesem Falle abzubringen.


    Beweismittel sind die Äußerungen von Avarus und Reverus vor Gericht nach Einreichung meiner Klage.


    Ziel meiner Klage war und ist die Rettung des Creticus. Dafür müssen wir die wahren Umstände der Tat herausfinden.


    Ihren eigenen Aussagen vor Gericht zufolge wissen Medicus Germanicus Avarus - Zitat: "Lass gut sein mein Sohn, ich denke nicht, das sie mit dieser Anklage von den wahren Gründen des Verbrechens ablenken können." - und sein Sohn - Zitat: "Jawohl Vater, du hast Recht." - um die Hintergründe des Verbrechens. Die wahren Hintergründe des Verbrechens können aber nur Mittätern oder Mitwissern der Entführung bekannt sein, da dem Gericht außer der Zeugenaussage von Tiberia Messalina Oryxa bisher keine weiteren Hinweise oder Beweise zu dieser Sache vorliegen.


    Ich bitte hiermit darum, den Medicus Germanicus Avarus, den Sebastianus Germanicus Reverus sowie als weiteren möglichen Mitwisser den Brutus Sebastianus Subdolus in Beugehaft zu nehmen, damit diesen Gelegenheit gegeben wird, die wahren Hintergründe des Verbechens und den Weg zur Rettung des Creticus bekanntzugeben.


    Da die Rettung des Creticus vom unverzüglichen Handeln abhängig ist, bitte ich die Behörden darum, die Beugehaft für die genannten 3 Personen unverzüglich zu vollstrecken und mit den Vernehmungen zu beginnen

  • Sim-Off:

    Zitat

    Marcus Didius Falco dixit:
    [..]


    Kleiner Tip am Rande: Die Beiträge auf die hier verwiesen wurde, können noch editiert werden. D.h. entweder du zitierst sie in deinem Beitrag oder du machst Screenshots. Ansonsten ist das ein recht sinnloses Unterfangen.


    /edit: trollig? nein trollig sind sie nicht wirklich. ;)

  • Zitat

    Publius Tiberius Lucidus dixit:


    Sim-Off:

    Kleiner Tip am Rande: Die Beiträge auf die hier verwiesen wurde, können noch editiert werden. D.h. entweder du zitierst sie in deinem Beitrag oder du machst Screenshots. Ansonsten ist das ein recht sinnloses Unterfangen.



    Sim-Off:

    Danke für den Hinweis. Gehe bisher eigentlich davon aus, das aus Gründen der Fairness an hier erstellten Postings nichts mehr verändert wird. Außerdem wurden die wichtigsten Aussagen durch die Klägerin bzw. durch mich auch bereits wörtlich angeführt. Aber Du hast zweifellos recht und ich werde daher noch einmal wortgetreue Abschriften vorlegen. Außerdem vereinfacht dies die Sache für das Gericht.

  • Relevante Äußerungen der Verklagten in "Untersuchung der Entführung von Quintus Caecilius Metellus Creticus":


    Zitat

    Brutus Hadrianus Subdolus dixit:
    Uns scheint eher die Frage aufzukommen, wie ihr darin verstrickt seid?


    Zitat

    Medicus Germanicus Avarus dixit:
    Wenn ich seinen Text lese, denke ich, er meint Messalina und ihre Verstrickung in die Tatsachen der vergangenen Stunden /Tage.


    Zitat

    Medicus Germanicus Avarus dixit:
    Es ist wohl aber auch die Frage, ob Messalina sich dessen bewußt ist, mir scheint es gar, sie redet gar wilde Dinge, um den Staat mit Arbeit zu belasten, derer garnicht notwendig ist.




    Relevante Äußerungen der Verklagten in "Anklage gegen Medicus Germanicus Avarus":


    Zitat

    Sebastianus Germanicus Reverus dixit:

    Sim-Off:

    Da wird einer Entführt und Sinona und Falco haben nichts besseres zu tun, als andere Anzuklagen, anstatt sich darum zu kümmern, dass die Entführung aufgelöst wird


    Zitat

    Medicus Germanicus Avarus dixit:
    Nun wir wollen doch nicht in eben das selbe Gerede wie diese beiden Plejber verfallen. Lass gut sein mein Sohn, ich denke nicht, das sie mit dieser Anklage von den wahren Gründen des Verbrechens ablenken können.


    Zitat

    Sebastianus Germanicus Reverus dixit:
    Jawohl Vater, du hast Recht

  • So jetzt spiele ich mal Troll, aber im positiven Sinne! :D Nein ich möchte mich nur zu dieser Diskussion/Anklage äussern. Ich wurde diesbezüglich angesprochen.


    Ich möchte das Gericht bitten diese Klage abzulehen. Obwohl, ich bitte nicht, dass ist vermessen aus meiner Position. Ich respektiere die Autorität des Gerichts. Ich hoffe man lehnt diese Klage ab und kommt zu einer friedlichen Lösung. Ich erachte diese Klage als haltlos, aber auch als verständlich.


    An die Kläger:
    Warum ich diese Klage als haltlos erachte. Weil sie auf nicht belegbaren Behauptungen aufbaut. Gut die Kläger haben fast erdrückende Beweise, aus deren Sicht, dargelegt. Doch ich möchte eins sagen, bloss weil jemand etwas sagt oder meint, bedeute dies noch nicht, dass sie Recht haben oder? (<- Ignoriert sie und wartet auf deren weitere Reaktionen. Reagiert sachlich und belegt auf Etwas, was sie behaupten und nicht stimmt!) Drum ist eure Anklage zur Mithilfe des Verbrechens auch nicht fair gelaufen. Ihr habt gewisse Sätze negativ und im falschen Sinne ausgelegt. Das machen nur Rechstverdreher so! Wollt ihr fair gewinnen und somit die Undschuld von Messalina beweisen? Ich hoffe und meine ja. Aber was ihr jetzt macht, hilft ihr nicht wirklich, da ihr mit eurem Verhalten die Verdachte der Angeklagten bestätigt. Ganz nach dem Sprichwort: Getroffene Hunde bellen! Es ist nicht böse gemeint! Sondern helfend, und hinweisend. Gut, man könnte meinen sie(die Angeklagten) wollten die Gerichtsverhandlung verhindern/verschleppen. Doch sie haben nur ihre Meinung geäussert, keine Rufmord begangen. Ich finde, dass wass sie gemacht haben auch nicht richtig, doch legal. Sie dürfen dies tun. Im ganzen dann aber falsch weiterreagiert! Am Ende entscheidet das hohe Gericht, was wahr ist oder nicht.
    Ihr, die Kläger könnt die Wahrheit mit guten/richtigen Argumenten, und nicht mit so einer Schlammschlacht, beweisen!


    An die Angeklagten:
    Euch muss ich sagen, dass diese Klage verständlich ist. Ihr habt euch so gegeben, dass dies als Reaktion der Kläger nicht ausbleiben konnte. Ihr habt Behauptungen gegen Messalina ausgesprochen, ohne sie zu belegen. Gut, ihr wolltet dem Gericht Möglichkeiten aufzeigen, wie es sein könnte. Doch wie ihr sie vertreten habt, ist/war nicht fair. In keinster Weise! Ihr wart nur auf Streit aus. Gut, harte Behauptung und Unterstellung von mir. Doch wenn man das liest, was ihr geschrieben habt, liest man fast nur Provokationen und Spitzwindigkeiten, fast hingehend zu Beleidigungen. Aber nichts Stützednes für eure Behauptungen. Ihr stellt euch als Opfer dar und heizt eure Gegenüber immer mehr auf. Dann ist deren Wut berechtigt oder?
    Und nochwas, ihr wisst höffentlich, gegen wenn ihr da eure Behauptungen ausgesprochen habt!?


    Fazit:
    Im gesammt ist dies Anklage nur das Ergebniss von einem Streit, der druch einige Missverständnisse beider Seiten entstanden ist. Es spielten auch einige Gefühle/Emfindungen/Charaktereigenschaften, wie Stolz, Freundschaft, Wut, Ehrwürdigkeit mit. Dies nahmen der ganzen Verhandlung die Ernstigkeit. Ihr wollt doch alle, dass dieser Fall um das Verschwinden von Metallus, so schnell wie möglich gelöst wird. So soll sich fairerweise Messalina selbst dazu äussern dürfen.


    Und meine Meinung im Ganzen ist, dass Messalina nur am falschen Ort zur falschen Zeit war! Wenn Beweise was anderes behaupten, so lag ich dann halt falsch!


    Ich entschuldige mich nochmals beim Gericht für meine Einmischung, nur wollte ich jemanden helfen und den Streit versuchen zu schlichten!

  • Das Gericht wird die Klagen prüfen und im laufe des Tages, die Entscheidung verkünden, die Beugehaft wird abgelehnt!

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Ich möcht nur wissen warum nicht gleich die ganze Gens Germanica hier angeklagt wird.
    Es kommt mir hier so vor als würde gegen meine Gens ein Komplott laufen - kann dies sein wenn ja so spiel mit offenen Karten!


    Ansonsten ist es lächerlich Medicus und Sebastianus anzuklagen.


    Sebastianus nur weil er seinem Vater beisteht und Medicus weil er hinterfragt wenn auch etwas missverständlich warum Messalina gerade zu diesem Zeitpunkt an eben jenem Orte war.

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!