Ermittlungen in der Vermißtensache Creticus Metellus

  • Die Spatzen riefen es schon von den Dächern, als Hungaricus von offizieller Seite (immerhin vom Imperator höchstpersönlich) mit den Ermittlungen betraut wurde. Hungaricus war überrascht von der Entführung des Creticus. Zuerst der Volkstribun verschollen, dann Creticus, sein Stellvertreter und eventuelle Nachfolger.... sehr merkwürdig, dachte sich Hungaricus.


    Nun denn, dann machen wir uns an die Arbeit, dachte Hungaricus weiter. Ein erster Bericht lag bereits vor, doch viele Informationen enthielt er nicht gerade. Creticus wurde von mehreren Männern überwältigt. Einzige Augenzeugin: Tiberia Messalina Oryxa, die interessanterweise gerade vor der Castra Praetoria wartete. Hungaricus las weiter.


    Wie bitte? Wer soll den Tatort gesichert haben? Männer von Agrippa? Was sollte denn dieser Schmafu? Hungaricus war erzürnt.


    Schwanzus! Führe die Popa Oryxa zu mir, sie soll in mein Büro kommen.

  • Freudig betrat ich Hungaricus Büro da ich bisher noch keine Gelegenheit hatte ihm meine Hilfe bei seiner Hochzeit anzubieten.
    "Salve mein Freund" begrüsste ich ihn herzlich und küsste ihn auf die Wange. "Ich bin gekommen um eine Aussage zu Protokoll zu geben und um Dir meine Hilfe anzubieten. Was willst Du zuerst hören?"
    Sanft lächelte ihn an und dachte wie glücklich Adria sich schätzen konnte.

  • An die Begrüßung von Frauen würde sich Hungaricus wohl nie gewöhnen können... und was meinte sie mit Hilfe? Naja egal...


    Sei gegrüßt, Messalina. Ich würde sagen, fangen wir mit dem Protokoll an. Wer auch immer ihn entführt hat, hatte ihn wohl schon länger im Auge. Sei bitte genau in deinen Ausführungen, du weißt, jede Einzelheit kann wichtig sein.

  • Sorgsam erzählte ich dem Freunde die Ereignisse jener Schicksalsnacht:


    "Ich hastete nach Hause und gab Befehl einen Boten zu Agrippa zu schicken um den Tatort bewachen zu lassen. Danach ging ich zur Gerichtshalle."

  • Sim-Off:

    also lesen kann ich selber, ich wollte eigentlich es mit deinen "eigenen" worten hören... ;)


    Kannst du mir sagen, um welche Uhrzeit das stattfand? Konntest du die Männer irgendwie sehen? Kannst du sie vielleicht sogar identifizieren? Oder ist dir irgendwas an ihnen und auch sonst aufgefallen? Kannst du dir vielleicht vorstellen, wer Creticus das antun wollte? Hat Creticus Feinde?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!