Ein kleiner Rundgang...

  • Besorgt sah sie sich nach dem Türrahmen um, bevor er sie losließ. "Stimmt, das solltest du, sonst glaubt man dir nicht mehr, sollte der Türrahmen tatsächlich umfallen, und dann?" Sie fing seinen Blick auf, doch diesmal war er es, der sich zurückzog, diesmal war sie ihm auch gar nicht böse. Er hatte sie schließlich "gerettet". Trotzdem war da wieder irgendetwas, das zwischen ihnen stand. "Ja, das wollte ich, komm mit. Ich glaube, ansonsten hast du alles gesehen. Und wenn nicht, dann frag mich einfach, du weißt ja, wo du mich findest." Chio führte ihn den Gang entlang und nochmal um eine Ecke bis zu einer Tür, vor der sie stehenblieb. "Hier ist es, hier kannst du schlafen." Sie trat einen Schritt zur Seite und wartete, denn sie hatte keine Ahnung, wie es dort drin aussah. Vielleicht konnte sie einen kleinen Blick hineinwerfen, bevor sie sich verabschiedeten.

  • Der Gang und der Gang. Er verdrehte die Augen. Die Villa war verwinkelter als die Stallungen. Das sollte er sich alles merken? Die Küche und das Zimmer von Domina Faustina hatte er sich eingeprägt. Von hier aus, links und rechts und.... Eine Türe, warum ging sie nicht rein? Er musste sich selber bemühen, öffnete den Riegel und Tür. Seine neue Unterkunft. Prächtig. Sie war kleiner als im Stall und die musste er, wenn es gut kam, auch noch teilen. " Na dann bis später." sagte er zu ihr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!