Sklavenunterkunft | Aretas

  • Die kleine Kammer liegt im Wirtschaftstrakt der Villa Tiberia, geht wie die anderen Unterkünfte der Sklaven von einem langem Korridor ab. Die Tür der Kammer ist wie die alle anderen sehr massiv und nur von aussen durch einen Riegel zu verschliessen.
    In der Kammer selbst befindet sich neben zwei Betten und zwei kleinen Kisten noch ein Tisch mit einer Schüssel als Waschgelegenheit. Ansonsten ist die Kammer leer, an einer Wand hängt noch eine Öllampe, an der Stirnwand liefert noch ein kleines Fenster etwas Licht.



    Sim-Off:

    Ich habe mich bei einem alten Thema bedient,wenn das gestattet ist. Da alle Unterkünfte gleich sind. :)

  • Nach dem Verabschieden, betrat er die kleine Kammer und setzte sich auf das rechte Bett. Geräumig war es nicht. Zum Schlafen reichte es. Hatte er mehr erwartet? Die Kiste war überflüssig, er hatte nichts was er hinein tun konnte. Ihm gefiel, dass er die Kammer alleine nutzte, kein anderer störte. Hing er mal seinen Gedanken nach, redete ihm keiner dazwischen. Erzählte nicht irgend ein Zeug, von dem er nichts wissen wollte.
    Aretas legte sich hin, verschränkte die Hände hinterm Kopf. Was kam hier auf ihn zu? Außer Dolabella und Faustina kannte er keinen, der hier in der Villa wohnte. Chio, sie hatte bei ihm Familienstatus. Um sie musste er sich keinen Gedanken machen, was das Auftreten betraf. Bei den Tiberern, war das ganz etwas anderes. Ihm fielen die Augen zu.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!