• Ich war gerade auf der Kampagnenseite und dort ist mir folgendes aufgefallen:


    Die "Kampagnen-Charaktere", also jene, die extra für eine Kampagne erstellt wurden, gehen mit der Zeit ja in den "Desideratus" und "In elysio" Status über, werden also aus ihren Einträgen gelöscht.


    Ich finde es, da sie ja fest zu den Kampagnen gehören, etwas unzufriedenstellend, dass man sie sich von Hand suchen muss.
    (Klick auf den Titel, um die Vorgängerliste einsehen zu können)


    Daher die Frage, ob es (ohne übermäßigen Aufwand, versteht sich) diese von Hand wieder dransetzen könnte.


    PS: So, jetzt habe ich grade gemerkt, dass das momentan nur die Parthiakampagne zu betreffen scheint, aber ich poste es trotzdem mal.

  • Da fällt mir doch gerade etwas auf, das mir merkwürdig erscheint.


    Der Shah in Shah ist im Elysium. Hätte die Nachricht von dessen Tod im Imperium nicht irgendwie mal Erwähnung finden müssen? Was mich zu einer weitergehenden Frage führt: Wäre es nicht möglich, demnächst etwas mehr Auslandspolitik ins IR zu bringen? Ich fände unglaublich spannend etwas mehr über Klientelkönigreiche, Bündnisse gegen die Parther etc. zu erfahren. Das würde auch dem Senat die Möglichkeit geben über andere Dinge zu debattieren als über Gesetze oder Wahlkampagnen. :D

  • Zitat

    Original von Iullus Quintilius Sermo
    ... Das würde auch dem Senat die Möglichkeit geben über andere Dinge zu debattieren als über Gesetze oder Wahlkampagnen. :D


    Zum Beispiel über Sachen bei denen er eigentlich nichtmal mitsprechen darf ;)

  • Naja. Ich bezweifle, dass der Senat nicht zumindest seine Meinung gesagt hat, wenn es um wichtige Themen wie Außenpolitik etc. ging.
    Und selbst, wenn es nicht so war, tut das nichts zur eigentlichen Idee, die ich oben geäußert habe. ;)

  • Ihr glaubt ernsthaft, dass der Posten eines Senators interessanter wird, indem man sich über Nachrichten über NSCs aus NSC-Reichen unterhalten kann? Ich habe da so meine Zweifel. Innenpolitik mit echten IDs ist irgendwie wesentlich spannender, finde ich. Aber die Acta Diurna veröffentlicht sicher auch Auslandsnachrichten, wenn ihr welche verfasst.

  • Um auch mal etwas zu der Außenpolitik sagen zu können: Ob es jetzt für den Senat interessanter als das aktuelle Geschehen ist, kann ich schlecht bewerten. Vorstellen könnte ich's mir aber irgendwie sehr gut. Aber wie gesagt, wie sich Senat alles in allem "anfühlt" weiß´ich nicht.


    Was ich aber für mich extrem interessant fände, wäre einfach mitzubekommen, was außerhalb so passiert. Ob es nun historische Geschehnisse oder fiktive sind, die aber durchaus hätten geschehen können. Bietet zusätzlichen Raum für Tratsch, denn irgendwann ist auch die fieseste Affäre etwas ausgeluscht - außerdem könnte das auch bei den weniger Wissenden durchaus mehr geschichtliches Verständnis entwickeln. Ich persönlich kenn nämlich diese Zeit außerhalb von Rom so gut wie gar nicht, jeden Bezug den ich zur römischen Historie habe, habe ich aus dem Frum (Und Asterix :D ).

  • Ich als Senator mit Innen-Sicht kann sagen, dass ich prinzipiell durchaus Interesse an Außenpolitik hätte. Allerdings läuft die in unserer Zeit höchstens noch symbolisch über den Senat, wichtig wird der Kaiser. Aber gerade in der aktuellen Situation könnte das natürlich hübsches Konfliktpotential bieten...


    Das Problem daran ist aber, dass man einen Impulsgeber braucht, der Ahnung von römischer Außenpolitik/von der Kultur/Geschichte des entsprechenden Nachbarn hat (z.B. ein Klientelstaat o.ä.). Und zumindest meines Wissens nach hat die SL dafür zur Zeit keine Ressourcen zur Verfügung. Wobei ich mir durchaus vorstellen könnte, dass ein Spieler das in Absprache mit der SL machen dürfte... (was jetzt keine offizielle Erklärung, sondern persönliche Meinung sein sollte).


    Ansonsten fände ich auch Klatsch und Tratsch sehr interessant. War in Rom ein großes Gesprächsthema (die "Reichen und Schönen"). Vielleicht gibts ja Leute, die Interesse daran hätten, sich solche fiktiven Ereignisse/Gerüchte etc. auszudenken und z.B. über die Acta zu publizieren. Damit könnte jeder, dens interessiert den aktuellen Klatsch lesen und dann darüber tratschen.


    Aber ich stelle fest, dass wir uns unendlich weit vom eigenen Thread-Anliegen entfernen...

  • Geht es dabei jetzt nur um Artikel in der Acta, die dann im Senat diskutiert werden oder Nachrichten aus den Provinzen von entsprechenden Persönlichkeiten?

  • Also Klatsch und Tratsch sollte wohl nicht so weltbewegend sein, dass man dafür die Zustimmung der SL braucht (wenns nichts weltbewegendes ist natürlich nur :D). Der wird dann aber wohl eher nicht im Senat diskutiert, sondern eher in gemütlicher Atmosphäre am heimischen Esstisch oder auf dem Forum oder sonstwo.


    Wenn jemand allerdings Außenpolitik beleben möchte, wäre das natürlich schon eine Sache, die man mit der SL absprechen müsste (und vielleicht weniger mit der Acta publizieren würde, sondern durch Briefe/Gesandtschaften o.ä.).

  • Zurück zum Ausgangsthema: Die IDs werde nun auf den Seiten mit angezeigt, auch wenn sie inzwischen einen anderen Status (zum Beispiel eben In Elysio) haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!