Nach einer endlosen Zeit ging die Klappe auf.
Salve, ich bin Optio Hadrianus Fontinalis, von der I in Mantua. Titus Aurelius Ursus schickt uns. Wir müssen hier Quatier beziehn..
Landgut der Tiberia Septima
-
-
Aulus Tempanius PusioEr hielt sich etwas im Hintergrund, wie er es gewohnt war.
Außerdem wusste er sehr genau, dass sein vernarbtes Aussehen und das fehlende Auge konnten auf empfindsame Wesen ausgesprochen abschreckend werden.
Also wartete, dass die Tür aufging.[SIZE=7]MIL[/SIZE]
Frumentarius - Legio I Traiana -
Der Ianitor hielt eine Laterne raus, um besser sehen zu können, wer da draußen stand. Aber es waren wirklich Soldaten. Vor einiger Zeit war eine Nachricht des Aureliers eingetroffen, in der er eine Einquartierung angekündigt hatte. Das schien also alles seine Richtigkeit zu haben. "Kommt herein." Der Mann öffnete nun die Porta und gab den Weg frei. Er rief nach ein paar Sklaven, die sich sogleich um die Pferde kümmern sollten. Die Porta wurde hinter den Soldaten sorgfältig wieder geschlossen. "Unterkünfte sind für euch bereit. Und etwas zu essen werden wir auch noch auftreiben können."
-
Dankbar schaute ich den Mann an.
Eine frage habe ich, wieviel leute leben hier und wieviel wissen das wir hier sind?
Icg blickte mich kurz um, es war schön eingerichtet und sauber.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!