Hortus I Fähigkeiten

  • Menochares hatte sich noch immer nicht beruhigt, nach seiner Unterredung mit seiner neuen Herrin. Während er über ihre seltsame Rolle, in ihrem bis dahin so unerfüllten Leben, nach dachte, dieser Meinung war er auf jedem Fall, zupfte er ein Blatt von einem Strauch ab und betrachtete es. Er kam zu dem Ergebnis, selbst so ein Blatt hat eine Aufgabe zu erfüllen, wogegen diese kindliche Frau, die noch nicht mal eine ist, zu überhaupt nichts nutze ist in der Familie, in der ganzen Stadt. Sie hat gar keine Vorstellung wie andere normale Menschen leben. Mit ihrer Einbildung sie wäre der Nabel der Welt, lebt sie selbstverliebt vor sich hin. Meine Fähigkeiten betrachtet sie doch wirklich als unnütze, dabei sind sie für meine Familie und meinem Stamm Überlebens wichtig. Er sprang auf und rannte zur Küche.

  • Da Menochares sich noch nie die Mühe gemacht hatte, den Garten ganz zu besichtigen, musste er nun gezwungener Maßen, einiges nachholen, damit er das fand wonach er auf der Suche war. Genau Sträucher und Bäume betrachtend schritt er durch den Hortus. Hier und da befühlte er sie oder betrachtete eingehend die Schnittflächen von entfernten Ästen.
    Weiter suchend schaute er sich um und entdeckte endlich was er suchte, Geäst vom letzten Baumschnitt. Hier wählte er sorgfältig ein dickeres Aststück von einer Platane.


    Jetzt konnte er endlich mit seinem eigentlichen Vorhaben beginnen. Stundenlang saß Menochares in einer Ecke des Gartens, an einer Wand gelehnt und bearbeitet das Holz sorgfältig mit einem Messer.
    Zufrieden betrachtete er am Ende sein kleines Werk. Er wusste zwar jetzt schon, dass Livineia nichts damit anfangen konnte, weil sie nicht den geringsten Schimmer haben würde, wen seine kleine Katze darstellen könne. Dies störte ihn aber nicht weiter, dann sollte sie eben nur so seine Fertigkeit bewundern. Vielleicht wäre sie auch noch so eingebildet und würde annehmen, er hätte sie damit darstellen wollen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!