Befragung des Orakels vor Hochzeit

  • Werte Sibylle! Ich bringe euch eine Opfergabe dar und erbitte Antwort auf meine Frage:


    Wird mich mein Glück auch in meiner bevorstehenden Ehe nicht verlassen und habe ich die richtige Wahl mit meinem Verlobten getroffen?

  • Der Gehilfe der Sibylle nahm die Opfergabe an, wies die Dame auf einen Sitz und verschwand dann hinter einem der vielen Vorhänge. Nach langer Zeit kam er wieder zurück und verkündete:


    Welchen Traum ich auch geträumt, welches Thema ihr auch gefragt,
    so sprechen die Götter, so ward mir gesagt:


    Jó van, cica, rendben, cinálsz!

  • Wie bitte?
    Das soll es sein? Ein kurzer Satz und noch dazu in einer mir absolut unverständlich Sprache? Welche Geister waren denn da im Spiel?


    zum Gehilfen, der ihr diesen eigenartigen Spruch vorgetragen hatte:
    Geh zurück und sag Sibylle, sie muss sich geirrt haben! Sie wird wohl den Sinn kennen und ihn verständlich übersetzen können

  • Ungläubige! Wie kannst du es wagen, jene zu verspotten, die den Willen der Götter verkündet! Willst du etwa die Götter in Zweifel ziehen?

  • Absolut erschrocken darüber, wie Sibylle sie anfaucht, schon fast ängstlich - Sibylle konnte in ihrer religiösen Extase einem wirklich fast Angst einjagen - dreht sich Adria um, geht ihrer Wege und denkt sich den Rest :p:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!