Atrium | Rückkehr aus dem Osten

  • Caerellia wirkte etwas verloren und hilflos zwischen den erwachsenen Verwandten. Aber sie würde auch nicht einfach gehen, denn sie wollte einen guten Eindruck bei Onkel Manus hinterlassen, den sie ja heute das erste Mal so richtig kennenlernen konnte.
    So hatte sie sich entschieden sich schweigend in der Nähe der beiden Männer zu halten und zuzuhören. Wobei ihr das Zuhören in der Tat sehr, sehr schwer viel. Sie konnte mit den Namen nichts anfangen und noch viel weniger mit Politik. So kam es dass ihre Augen sehr rasch begannen, immer wieder von den beiden Männern abzuweichen.
    Also entschied sie sich, doch wieder etwas einzuwerfen und sah treuherzig zwischen den beiden Männern hin und her, um den geeigneten Moment abzupassen: "Wenn ich dabei irgendwie helfen kann, helf ich gerne!" Sie lächelte.

  • Als Caerellia sich so rührend in das Gespräch einmischte, strich Durus ihr nachsichtig übers Haar - sie würde noch lernen müssen, dass man schwieg, wenn erwachsene Männer über Politik redeten.


    "Nein, nein, du konzentrierst dich jetzt erst einmal darauf, eine gute Vestalin zu werden!"


    meinte er beschwichtigend.

  • Sie grinste breit, als Onkel Durus ihr so liebevoll über das Haar fuhr. Sie hätte ohnehin nicht gewusst, wie sie helfen könnte. Also war es gar nicht schlimm, dass sie sich erst gar nicht Gedanken hierüber machen musste. "Ja, ich werde mich bemühen! Ich geh dann auch erstmal auf mein Zimmer, wenn es recht ist." erbot sie sich dann und verschwand, als Durus es ihr gestattete, aus dem Atrium, um die Männer sich selbst zu überlassen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!