Cubiculum | Galeo Claudius Gallus

  • Widerstandslos ließ sie sich den Knüppel abnehmen.
    Die Claudier waren wieder da, es war als fiel ihr ein Stein vom Herzen. Nur müsam unterdrückte sie die Tränen der Erleichterung.
    Als der Name Felix fiel, huschte ein Lächeln über ihr Gesicht, endlich ein bekannter Name und ein Claudier den sie kannte.
    Morrigans Blick drückte nun Erstaunen aus. Die wollten ihre Zimmer selber aufräumen? Ok davon würde sie bestimmt niemanden abhalten.„Die Culina ist aufgeräumt und einsatzbereit. Ein paar Lebensmittel haben wir auch noch für Puls und Khubs reicht es. Das sollte zumindest die Mägen füllen. Das Triclinium richte ich umgehen her, damit deine Brüder und du dort speisen könnt.“
    Morrigan wollte schon gehen als sie seinen letzten Satz vernahm.
    „Nein hier ist niemand außer mir, das schon seit Wochen.“

  • Centho lächelte der Sklavin zu und meinte,
    Gut Morrigan,...dann sieh zu daß wir bald etwas essen können und richte auch etwas für Felix´Männer her, ...geh´jetzt, ich denke du wirst ab jetzt hier nicht mehr alleine sein.
    Das bedeutete sicherlich ein Mehr an Arbeit für die junge Frau aber auch ein deutliches Mehr an Sicheheit.
    Aufmunternd nickte er ihr zu und machte sich dann auf zu seinem Cubicullum...mal sehen was fehlte...

  • Galeo lag, ohne sich vorher entkleiden zu lassen, ausgestreckt auf seinem Bett. Er hatte sich nach einem anstrengenden Tag hineinfallen lassen und seitdem nicht mehr gerührt. Weder als sich die Tür öffnete noch als jemand zu sprechen begann, hob er die Augenlider, geschweige den Kopf. Erst beim Stichwort Russata ruckte der herum.


    "Im Atrium, sagst du." Er wollte sicher gehen, sich im Dämmerzustand nicht verhört zu haben. "Das ist gut. Das ist sehr gut. Hilf mir beim Aufstehen und rücke zurecht, was verrutscht ist."
    Er streckte Angis die Hand entgegen, weil er mangels schwacher Bauchmuskeln nicht von alleine hochkam. Der Togastoff drückte ihn förmlich nieder oder Galeo stützte sich auf ihm ab und blockierte sich das Aufsetzen selbst.

  • [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/4l83-4m-9910.jpg] Angis


    „Ja Dominus“, antwortete Angis auf die Frage und streckte schon die Hand aus um behilflich zu sein. „Selbstverständlich Dominus“. Während er dem jüngeren Claudier aufhalf dachte er, was für ein unterschied zu dem alten Herren. Als Gallus stand, richtete Angis noch die Falten dessen Toga, die doch etwas mitgenommen war. „So müsste es gehen Dominus“, murmelt Angis leise.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!