Im Auftrag seines Heeren

  • Die "Windjammer" pflug nur so durch die Wellen. Der Kapitän wollte gerade auslaufen, als Wulfgar ihn in Gallien erneut ansprach. Zum Glück erinnerte er sich an Wulfgar, oder besser gesagt an seinen Herren. Daher war es kein Problem, das er eine Passage bekam. Und für ein paar Münzen lies er sich überreden in Richtung Misenum zu reisen. Aber nach Rom müsste er dann reiten. So langsam hatte Wulfgar sich an die Seereisen gewöhnt und konnte die Reise nun auch etwas genießen. Der Wind der ihm ums Gesicht strich und die Segel blähte. "Wir kommen in etwa 2 Stunden an in Misenum. Dort werde ich euch absetzen und weiterreisen nach Ostia. Da du aber wieder nach Germanien sollst, die Windjammer werde dort für etwa 6 Tage vor Anker liegen." Sprach der Kapitän, als er auf Wulfgar zukam. "Habt dank Dominus. Ich weiß nicht ob ich es schaffe, aber ich werde so schnell wie möglich weiterreisen wollen. Aber wenn alles gut geht, werde ich wieder eine Passage bei euch haben wollen. Aber dann für zwei." War Wulfgars Antwort und er konnte schon die Gier in den Augen des Kapitänes lesen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!