Rambosius wollte also das Colosseum sehen. Sicherlich war es interessant, sich dies anzukucken. Milo hatte eigentlich nichts dagegen einzuwenden, er wollte sowieso irgendwann einmal die Spiele anschauen. Als Soldat würde er sicher bald die Gelegenheit haben. "Ist denn das Colosseum in der Nähe der Castra Praetoria oder wäre das ein Umweg? Wenn es kein Umweg wäre, könnten wir ja noch dorthin einen Abstecher machen.", wandte er sich an Varus.
Langsam setzte sich Varus in Bewegung. Was hältst du davon, in die Horti Lolliani zu gehen, Rambosius?", fragte Milo diesen. "Ein wenig Entspannung kann ja nicht schaden. Lustwandeln und gleichzeitig etwas von Rom sehen ist sehr angenehm.", war Milos persönliche Meinung.
Auf dem Weg zur Castra Praetoria
-
-
Ein herrlicher Gedanke, wie Rambosius fand. Entspannen und dabei die Spannung des Kolosseums genießen.
Auch Rambosius setzte sich in Bewegung. Faustus gefiel ihm, er war wissbegierig und machte ihm gegenüber nicht so einen skeptischen Eindruck. Man hatte das Gefühl, er war ein offener Mensch und sucht den Kontakt.
Ein wunderbare Idee. Zudem ich ja diese Horti auch nicht kenne. Was ist an diesen Gärten so besonders? Da gibts doch sicher eine Geschichte dazu zu erzählen? Und blickte dabei zu Decimus. -
Man war mittlerweile am Eingang des Horti angekommen und Varus erkannte einen alten Bekannten. In Richtung seiner drei Begleiter machte er eine Armbewegung und deutete auf den Eingang."Geht ihr schon vor, ich komme gleich nach."
Und er Begrüßte seinen alten Bekannten.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!