Schiffsverband Cl.MS.X.L. auf Fahrt

  • Die Reise war nun schon weit voran geschritten. Wir hatte bereits den Küstenstreifen Hispanias erreicht und reisten an ihm entlang. Nacht legten wir an Land an und füllten unsere Lager mit Proviant. Eines war sicher die Reise war sehr beschwerlich. Bald sollte sich aber die Monotonie verflüchtigen.


    Alles war wie sonst auch. Wir legten an Land an gegen Abend und suchten nach Vorräten. Dann schlugen wir unser Lager auf und legten uns hin. Es verging vielleicht eine Stunde da hörte ich ein Knacken. Es klang als ob sich jemand an das Lager heran schlich. Natürlich dachte ich das sind wahrscheinlich wilde Tiere doch sicher ist sicher und so stand ich auf und schaute mich um. Wie vermutet schien alles ruhig. Doch da war schon wieder ein Knacken. Ich wandte mich in die Richtung aus der ich das Knacken gehört hatte und sah wie sich der Busch bewegte. Da die Nacht Windstill war konnte es nur sein das sich jemand darin befand. Ich blickte zum Schiff und sah nicht die Fackel die die Wach brennen ließ um zu wissen das alles in Ordnung sei. Somit machte ich mich sogleich auf den Weg anbord. Wie vermutet machten sie das Schiff See tüchtig um es zu stehlen. Dummerweise hatte ich keine Waffen bei mir da diese alle an Board waren. So nahm ich eine Flasche und wartete bis sich eine günstige Gelegenheit ergab. Kaum war einer Allein und isoliert von den anderen ergriff ich sie zog ihm die Flasche über den Kopf und zog ihn über Board. Ich hatte mich seiner Waffe bemächtigt und wartete das seine Leute nun an Deck rannten um fest zu stellen was passiert war. Sogleich hörte ich Schritte. Sie blickten nach unten ins Meer. Dann sagte der eine zum andern leise: "Passt auf das ihr nicht mehr so viel Krach macht oder wollt ihr das die Römer aufwachen?" Ich wartete das ich ohne Aufsehen an den Gong für das Ruder kam. Dieser Gong war sehr laut und vielleicht würde er alle Aufwecken. Allerdings währe ich danach enttarnt. Naja keine rosigen Aussichten aber das war egal. Als der Augenblick günstig war ging ich nun auf den Gong zu blickte mich nochmal um und als ich sicher war das niemand hier war Schlug ich fest zu. Fünf Schläge vergingen bis ich Schritte in meine Richtung hörte. Zeitgleich hörte ich aber auch wie die ersten Soldaten an Land aufwachten und schrien: " Wir werden überfallen!" Nun traten mir zwei Männer entgegen. Mit dem Schwert in meiner Hand fing ich an mich mit ihnen zu messen. Ich merkte schnell das sie beide sehr bewandert waren in der Kunst des Schwertkampfes. Doch dies würde nicht helfen denn ich schien ihnen überlegen. Als ich nun draußen auch schon die ersten Schwert kämpfe erklingen hörte warte ich noch bestärkter und Kraftvoller in meinen Hieben. Als sich mir die Gelegenheit auftat stieß ich einen von den Beiden um und wiegte ihm mit einem Hieb des Schwertgriffs in den Schlaf. Der zweite Floh. Also rannte ich zu den anderen. Es war klar das wir siegreich sein würden. Dann sah ich Evander wie dieser verwickelt war in einen Kampf. Hinter ihm kam einer angerannt und wollte Evander von hinten erstechen. Meine Beine rannten und mein Schwert hatten zugeschlagen bevor mein Verstand realisiert hatte was geschah. Der Mann glitt zu Boden. Evander drehte sich um und sah den Mann zu Boden gehen. Er warf mir einen dankenden Blick zu doch innerlich war etwas entzwei gerissen worden bei mir. Dies war der erste Mann der durch meine Klinge das Ende gefunden hatte. Als der letzte Mann geflohen oder gefallen war sprach Evander zu mir: "Du hattest keine andere Wahl." In meinem Kopf war aber dieses Bild. Das Bild eine Mannes der sein Ende fand durch die Klinge eines anderen. Dies bekümmerte mich und ich wusste nicht wie ich damit umgehen sollte. Doch das gute an der Marine war ich hatte keine Zeit um darüber nach zu denken denn der Tribun gab Anweisung weiter zu ziehen. Somit liefen wir wieder aus.

  • Es war nun mehr einen Tag her das dieses Leben verloschen war dennoch konnte ich es nicht vergessen. Immer wenn es einen Moment gab an dem ich nichts zu tun hatte musste ich daran denken wie seine Augen mich anblickten. Als Kind hatte man mir stehts beigebracht das jedes Geschöpf und jedes Leben auf seine Weise unschätzbar wertvoll sei. Dennoch war ich nicht in der Lage gewesen dieses zu schützen. Evander versuchte mit aller Kraft mich auf zu Muntern. Er sagte immer stehts : "Du hast getan was du tun musstest." Doch seine Worte erreichten mich nicht. Vielmehr klangen sie durch den Rauch der sich scheinens um mich gebildet hatte. Würde er jemals wieder verblassen? Schon ertönte ein Ruf: "Ein Sturm kommt auf!"


    Ich sprang auf und rannte zu den anderen die die Segel einholten. Evander tat es mir gleich. Wir arbeiteten als ob der Teufel selbst uns im Nacken säße. Dann kam der Sturm. Seine Gewalt war überwältigend. Er spielte mit dem Schiff als ob es ein kleines Holzspielzeug sei. Der Sturm wurde immer heftiger. Ein Welle traf das Schiff und schleuderte mich ins Wasser. Evander versuchte noch mich zu halten, doch er war zu langsam. Im Wasser blickte ich in die Tiefe. Die Dunkelheit des Meeres.


    Sollte so mein Leben zu ende gehen? War das wirklich das Schicksal das ich erleiden sollte? Nach dem ich dieses Leben genommen hatte sollte dies meine Strafe sein?


    Nun ergriff ein Gedanke meinen Kopf. Ich dachte wenn es eine göttliche Kraft da draußen gibt so soll diese mir ein Zeichen geben. Wenn ich den Tot verdiene für das was ich tat so werde ich ihn annehmen und sterben. Doch sollte ich im Recht sein so soll diese göttliche Kraft mich retten. Auf einmal spürte ich wie unter meinen Füßen scheinens ein Ruck nach oben mich aus dem Wasser drückte.


    Anfangs erkannte ich es nicht doch es war eine Qualle. Aber eine Qualle einer Größe die ich noch nie gesehen hatte. Sie brachte mich soweit hoch das ich wieder über Wasser war. Evander hatte mir eine Hängeleiter herunter geworfen. Ich hielt mich an ihr fest und zog mich nach oben.


    Oben sagte Evander dann zu mir: "Warum hast du solang gebraucht."


    Ich musste kurz überlegen um dann letzten Endes zu antworten:" Ich hatte eine Begegnung mit dem Schicksal."


    Worauf hin er die Stirn runzelte aber zu verstehen schien im nachhinein. Der Sturm nahm nun ab und ebenso der Rauch der mich umgab. Es war also nicht mein Fehler gewesen. Dieser Glaube gab mir wieder die Kraft weiter zu machen ohne diese Schuldgefühle. Nun sollten sich die Piraten warm anziehen denn ich war bereit es auch mit ihnen auf zu nehmen.

  • Nun endlich erreichten wir das Horn von Gibralta. Der Weg hierher war lang gewesen aber nun lag er hinter uns. Wir rasteten ein letztes mal hier bevor wir nach Mauretania übersetzten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!