Eine Bitte und ein Gefallen

  • Ärgerlich ... dann eben nicht ... irgendwann würde er doch noch zu mir gekrochen kommen und um einen vernünftigen Patron betteln ... welcher Patron wollte schon das seine Klienten auch ohne ihn etwas erreichten ... der Sinn war doch grade sie abhängig zu machen indem man sie in Ämter hiefte die sie allein nicht erreichen würden ...


    "Wie du meinst. Was gibt es denn so wichtiges in Germanien wenn ich fragen darf?"

  • Aculeo zuckte mit den Schultern. Was es dort oben so sehenswertes gab wusste er nicht. Nur eines wusste er...man konnte in Frieden leben, es sei denn den Barbaren war gerade langweilig und sie machten einen Gruppenausflug über den Rhein, oder in Frieden sterben. Je nach eigener Laune und die der Götter.


    Du warst schon in Germanien Tribun? Ich noch nicht aber es muss faszinierend und beruhigend sein. Die weiten Wälder. Die offenen Felder. Die Menschen sind auch von einem anderen Schlag als hier...genauer ging er nicht auf die Menschen in Rom ein.

  • "Der ständige Regen, die Kälte, Barbarenhorden hinter dem Fluss und im Winter dann auch so viel Schnee das man nichtmehr zu Haustür rauskommt!"


    setzte ich seine blauäugige Liste fort ...


    "Sicher gibt es einiges interessantes zu sehen ... aber du klingst für mich nicht wie jemand der dorthin in den Urlaub fährt!"


    Allerdings durchaus wie jemand der von dort nichtmehr zurückkam, Germanien war gefährlich und das nicht nur weil das weite Land viel Platz für allerlei menschliches Kruppzeug bot, sondern vorallem wegen den Witterungsverhältnissen und der enormen Strecke die man durch die Alpen zurücklegen musste ... die selbst im Sommer und gemütlichen Tempo nichtmehr gemütlich war ...

  • Abgesehen vom Wetter....du hast den Nagel auch den Kopf getroffen Tribun. Ich hatte nicht vor Sommerurlaub dort zu verbringen sondern einen etwas längeren Aufenthalt. Je nachdem wie die Dinge eben laufen. Aber ich möchte nun nicht den Geschehnissen vorgreifen. Schliesslich ist der Weg nach Germanien kein Spaziergang über das Forum Romanum. erwiderte der Germanicer. Genaue Pläne hatte er auch noch nicht gemacht aber wie das Leben so war gab es immer Überraschungen die den Weg beeinflussten. Man konnte nur teilweise sein Schicksal selbst bestimmen.

  • Ich nickte, zumindest war der Junge nicht so blauäugig, wie ich grad noch gedacht hatte, immerhin schien er sich darüber im klaren das Germanien kein kaltes Italia war ... Germanien war eine der wenigen Provinzen die selbst ich bisher nicht aufgesucht hatte, was nach meinem Dafürhalten aber auch nicht wirklich schlimm war, immerhin hatte ich es lieber warm statt kalt ... wobei Alexandria nun wieder zu warm gewesen war ...


    "Nun dann wünsche ich dir dabei viel Spaß! .. Gibt es denn sonst noch etwas das ich für dich tun kann?"


    Mitlerweile war ich fertig mit essen und sehnte mich nach Unterhaltung, fragte sich nur womit ich mir nun die Zeit vertrieb ...

  • Aculeo schüttelte den Kopf und hatte das Zeichen verstanden welches besagt dass sich Imperiosus langweilte und nach etwas anderem Lust hatte.


    Nö. Ich bin zufriedengestellt. Oder soll ich mir noch schnell etwas aus den Fingern saugen um etwas weiter plaudern zu können? hier grinste er und meinte dann ernst.


    Du hast mir schon mehr geholfen mit dieser Empfehlung als du dir denken kannst. Ich werde mich sicherlich revanchieren.


    Nun machte der Germanicer anstalten sich zu erheben doch sein Blck sagte dass er noch auf den Brief oder die Tabula wartete-die Empfehlung eben.

  • Er hatte meine Frage also richtig gedeutet und war im Begriff zu gehen, doch was hatte dieser seltsame Blick zu bedeuten, er sollte reden wenn er etwas wollte ich konnte ja nicht Gedanken lesen ... leider ...


    "Ich werde dem Präfekten gleich Morgen von deinem embitionierten Wunsch erzählen! Vale Germanicus und schreib mir mal aus Germanien ... vielleicht verschlägt es mich ja auch nochmal dorthin!"

  • Hmm...mal sehen ob es stimmt. Denn wenn er es ernst meinen würde so würde er nun ein Schreiben aufsetzen..oder aufsetzen lassen. Daher hakte ich mit unschuldiger Miene nochmals nach.


    Ohh...so würdest du es machen. Ich dachte ich sollte jetzt noch kurz warten bis du ein Dokument angefertigt hast. Aber natürlich werde ich dir Glauben schenken und natürlich werde ich dir schreiben Tribung. Vllt würde eine Versetzung zur Nordflotte mal ein Erlebnis sein.
    Danke nochmals für die Zeit und die Mühe. Und nun werde ich dahin sein.

    Vale Tribun und herzliche Grüsse an den PU unbekannterweise. Ein kurzes Lächeln huschte noch über das Gesicht der Germanicer um gleich darauf den Garten zu verlassen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!