Kandidatur: Quaestor (Principis)

• Der Flamen Traianalis stand am Fusse der Rednerbühne. Das gab mir Sicherheit, denn er war ein Mann des Cultus Deorum und ein Mann des Kaisers. Somit ein Mann meines Geschmacks. Ich war gespannt ob er sich äussern würde.

• Denkt sich: ... da meine eigene Factio einen Mann im Rennen zum Principi hat, darf ich nicht zu sehr auf ihrer Seite stehen ...

Tiberia Messalina Oryxa ist in höchstem Maße geeignet ein Quaestor im Dienste des Reiches zu sein .... und bei weitem mehr als das. Im Cultus Deorum leistete und leistet sie Großes, mit dem Kaiser ist sie persöhnlich gut bekannt und beide haben eine gute Arbeitsbeziehung.

Es gibt nicht viele, die diesen Posten besser ausführen könnten!

• "Ich danke Dir für Deine wohlmeinenden Worte Senator. Ich werde werde weiter versuchen mich des Vertrauens des Imperators und des Flamen Traianalis würdig zu erweisen!"

'Bona-Dea heissa, was für ein Lob' dachte ich mir

• Tiberia Messalina Oryxa dixit:
    "Ich danke Dir für Deine wohlmeinenden Worte Senator. Ich werde werde weiter versuchen mich des Vertrauens des Imperators und des Flamen Traianalis würdig zu erweisen!"

"Oh, ich habe da keinerlei Zweifel."

'Bona-Dea heissa, was für ein Lob' dachte ich mir

denkt: ..... sie selbst kommt der Bezeichnung Gute Göttin auch recht nahe ....

• Ich hatte je schon angesprochen, dass ich einen Nationalen-Ehrentempel errichten möchte. Nun kann ich verkünden dass ich Publius Matinius Agrippa als Baumeister gewinnen könnte.
    In diesem Tempel werden Statuen und Büsten aller Personen aufgestellt werden die im und für das Imperium Romanum etwas erreicht haben.
    [Blockierte Grafik: http://www.stmwfk.bayern.de/pics/museen_walhalla.jpg][Blockierte Grafik: http://de.wikipedia.org/upload/thumb/0/0a/180px-Wallhalla.jpg]
    Vom Konsul als Statue bis zum Quastor als Büste. Mit Ehrentafeln von Phalera bis Ludi-Sieger. Der Tempel wird dem Jupiter geweiht sein und diesen ebenfalls mit einer Statue preisen. Auch Rom braucht ein Weltwunder und wir planen es dem Imperium zu schenken.

• die Factio Gilvus wäre Unterumständen bereit, sich auch zu beteiligen, jedoch bräuchten wir natürlich nähere Informationen.

Aber wirklich eine Ausgezeichnete Idee

Hochachtungsvoll

Cicero Octavius Anton

QUAESTOR URBANUS

Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata

• Hmm, irgendwie kommt mir das doch sehr bekannt vor, ach ja jetzt weiß ich auch woher - aus unserer Factio !!! X(
    Wie kommt es das DU Messalina das selbe im Sinne führst wie wir und das selbe Gebäudedesign ausgewählt hast wie ich in der Factio Veneta???

Pater Familias der Gens Germanica

Academicus Milititaris Cursus Numero II

• Senator Sedulus sah mich wütend an. "Von euren Plänen erfuhr ich gestern zufällig, Senator, und ich möchte meine hier vorstellen, wie ich er bereits gestern gegeüber eurem Pater Factionis tat. Meine Pläne ertstanden allerdings unabhängig von euren. Im Zentrum der Anlage soll die Zeusstatue des Phidias stehen
    http://www.schaepp.de/weltwunder/zeus.jpg
    Eine vom Cultus Deorum initierte Expedition ist bereits in Achaja eingetroffen. Ich bin bereits in Verhandlungen um dieses nationale Projekt zu einem Projekt des gesamten Imperium Romanum zu machen. Auch die Mitwirkung der Factio Gilvus, für deren Angebot ich Dir herzlich Danke, Senator, ist hierbei mehr als willkommen!"

• *hust* Hungaricus mein Freund, das machen die Kandidaten der Veneta doch gleichermassen.
    Siehe Unterstützung des Vestalinnengesetzes. Warum jetzt frage ich dich?
    Die Antwort ist unglaublich einfach: eben weil gerade Wahlkampf herrscht ;)

• Ich halte diesen Tempel für eine hervorragende Idee, so wird ein Monument für die Ewigkeit entstehen, was zugleich durch weitere verewigungen an historischem Wer wächst!

Sollte, sich die meinige Factio gegen eine unterstützung dieses Projektes aussprechen, so werde ich mich mit Privatenmitteln beteiligen!

Hochachtungsvoll

Cicero Octavius Anton

QUAESTOR URBANUS

Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata

• Cicero Octavius Anton dixit:
    Ich halte diesen Tempel für eine hervorragende Idee, so wird ein Monument für die Ewigkeit entstehen, was zugleich durch weitere verewigungen an historischem Wer wächst!

Zu viele Köche verderben den Brei. Ich halte es für mehr als ehrlos, wenn sich jetzt wirklich jeder mit Lorbeern anderer Leute zu schmücken gedenkt. Oder dann sogar Mitspracherecht im Gremium einklagen will.

Die Veneta hatte die Idee und Messalina wie es scheint eine ähnliche, so sollte auch genau der Personenkreis die Entscheidungen treffen.

• Senator ich bitte euch, hier geht es doch nicht darum sich mit Lorbeeren anderer zu schmücken!
    Wenn meine gute Freundin Messalina ein Großprojekt starten möchte, werde ich sie natürlich so gut es geht unterstützen, außerdem, was habt ihr damit zu schaffen?

Anmerken sollte ich vielleicht, dass sie die Hilfe wohl dankend annimt, also ...

Hochachtungsvoll

Cicero Octavius Anton

QUAESTOR URBANUS

Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata

• "Ich gehe mit dem Projekt jetzt an die Öffentlichkeit weil Imperator, Senat und Volk ein Recht darauf haben zu wissen was ihre Kandidaten planen.

Ich plane großes für Rom!

Wie bereits mit dem Senator Hungaricus besprochen würde ich das Projekt gerne mit ihm zusammen realisieren. Da mein Baumeister bereits Pläne ausgearbeitet hat ,die für die zentrale Statue des Phidias optimiert sind favorisiere ich natürlich die Pläne von Agrippa ohne jetzt andere noch zu erarbeitende Entwürfe im Vorheinein abwerten zu wollen."

• "Nachdem ich mehrere private Nachrichten erhalten habe in den gefragt wurde was ich denn konkret im Amte eines Quaestor Principi zu tun gedenke möchte ich dies hier auch konkret ausführen:

Besonders am Herzen liegt mir eine Reform des Beförderungssystems für die ich einen Vorschlag erarbeiten möchte. Wir alle wissen welch böses Blut es in den letzten Tagen und Wochen* immer wieder wegen nicht erteilten, zu früh oder zu spät erteilten Beförderungen gab. Auch gibt es eine Diskrepanz zwischen den unterschiedlichen Karriereren. All dies möchte ich verbessern, wenn nicht gar beseitigen.
    Mir ist gerade die Transparenz und Gerechtigkeit in diesem Punkt ganz wichtig!"

Sim-Off:

* Woche im Sinne des Zeitintervalls von Nundinae zu Nundinae...

• Cicero Octavius Anton dixit:
    Senator ich bitte euch, hier geht es doch nicht darum sich mit Lorbeeren anderer zu schmücken!
    Wenn meine gute Freundin Messalina ein Großprojekt starten möchte, werde ich sie natürlich so gut es geht unterstützen, außerdem, was habt ihr damit zu schaffen?

Simplex, Senator, ich bin Mitglied der Factio Veneta.

• Zitat

Tiberia Messalina Oryxa dixit:
    Besonders am Herzen liegt mir eine Reform des Beförderungssystems für die ich einen Vorschlag erarbeiten möchte. Wir alle wissen welch böses Blut es in den letzten Tagen und Wochen* immer wieder wegen nicht erteilten, zu früh oder zu spät erteilten Beförderungen gab. Auch gibt es eine Diskrepanz zwischen den unterschiedlichen Karriereren. All dies möchte ich verbessern, wenn nicht gar beseitigen.
    Mir ist gerade die Transparenz und Gerechtigkeit in diesem Punkt ganz wichtig!"

"Bedeutet dies, dass Ihr eine Vereinheitlichung der Laufbahnen im Bezug auf die Zahl der Stufen und die nötigen Voraussetzungen anstrebt? Plant ihr, einen gesetzliche Festlegung der Fristen, nach denen Beförderung vorzunehmen sind, vorzuschlagen?"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!