Ein Reisender

  • Die Reise war lang und beschwerlich gewesen doch nun hatte sie ein Ende. Hier in Rom lag etwas in der Luft was mir die Sinne berauschte. Diese Menschenmassen war ich nicht gewöhnt. Dennoch war ich auf der Suche und meine Such würde auch nun mitten durch die Stadt führen. Es sollte wohl so sein und ich würde meinem Schicksal weiter folgen. Müde von der Reise erreichte ich eine Taverna. Ich nahm Platz bestellte etwas zu essen und Wein. Meine Knochen taten weh von der langen Reise. Doch nun mehr würde ich ein wenig ausruhen können. Lange aber konnte ich nicht verweilen. Das Essen warn köstlich und ebenso der Wein. Welche Überraschungen wohl diese Stadt für mich noch bereit hielt.

  • Nun mehr musste ich weiter ziehen. Weiter durch Rom auf der Suche. Erstmal wollte ich jedoch diese Stadt noch etwas erkunden. Doch würde diese Stadt mich denn auch dulden? Ein Besucher eines fernen Landes? Wenn das was mir gesagt wurde wahr war dann würde ich ja von hier kommen dennoch war mir dieses Land so fremd wie es mir nur sein konnte. Dennoch wenn dies meine Heimat war dann würde meine Suche nun mal hier verlaufen. Nun musste ich gehen aber ich würde mein Ziel erreichen. Ich bezahlte meine Rechnung und machte mich auf den Weg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!