Atrium | Nach einem langen erfolgreichen Tag

  • Felix wurde sauer ob der offenkundigen Befehlsmissachtung des Nubiers und ihm versagte für einen Augenblick die Sprache als jener sich einfach umdrehte und davonlief.


    Ein wenig zu spät realisierend was da gerade geschah rief Felix zu spät, dass man den Nubier aufhalten möge. Jener war bereits durch die Porta der Villa nach draußen gelaufen und in den Gassen Roms verschwunden.


    Ida total vergessend rief er alle verbliebenen Wachen und Leibwächter der Villa zu sich und befahl ihnen in Rage, den Nubier zu suchen und augenblicklich für seinen Ungehorsam und seinen Fluchtversuch zu bestrafen.
    Sofort machten sich die Männer auf den Weg und durchsuchten die Straßen Roms die ganze Nacht in der Hoffnung Menochares irgendwo zu finden..... Erfolglos.


    Nachdem die Männer weg waren wandte sich Felix wieder Ida zu. Die weitergehende Bestrafung war ihm im Laufe der letzten Minute entfallen weshalb er jetzt einfach irgendwie das Gespräch fortzusetzen versuchte.


    "Erzähl mir etwas über Deine Herkunft"

  • Ida, einfach fassungslos was gerade geschehen war, schaute zu ihrem Herren und fragte sich was er wohl gerade gesagt haben mochte...

  • Etwas irritiert stand Quintus da bis ihm wieder einfiel, dass ihn sein gegenüber ja nicht verstand.
    Kurzerhand ließ er einen weiteren Sklaven herkommen der auf ebenso lustige Weise wie Menochares versuchte, Ida das eben gesagte über Zeichen zu erklären.



    Sim-Off:

    Etwas längere Beiträge machen es mir deutlich einfacher etwas darauf zu antworten.

  • Ida musste plötzlich lachen, erst war es nur ein leiseren Kichern, doch dann schmoll es immer mehr an und sie lachte laut. Zu komisch sahen die pantomimischen Ausführungen des Sklaven aus und da Ida ihn leider nicht wirklich verstand, mühte sich der arme in immer übertriebeneren Gesten ab ihr die Frage ihres Herren verständlich zu machen. Obwohl sie so langsam zu begreifen schien, stellte sie sich nach wie vor verständnislos, um den unterhaltsamen Anblick noch weiter genießen zu können.


    Dann als Ida fürchtete die Geduld des Sklaven und ihres Herren überzustrapazieren nickte sie den beiden einmal zu, um zu verstehen zu geben, dass sie nun begriffen hatte. Bei dem Gedanken an ihre Heimat lächelte sie.
    Einen überlegte sie, wie sie es darzustellen vermochte, dann bewegte sie sich auf die andere Seite des Wasserbeckens in der Mitte des Atriums. Sie schaute ihren Herren an und kniff die Augen zusammen, um vorzugeben, dass sie ihn nicht sehen konnte. Sie tippte mit der Hand ins Wasser, zog sie jedoch schnell zurück und tat als sei das Wasser eiskalt. Sie entfernte sich noch ein paar Schritte mehr von ihrem Herren und dem Wasser, gab nun vor zu klettern und lächelte dann nun einige Meter entfernt ihrem herren zu.
    Versteht ihr? Ich komme von jenseits des kalten Nordischen Meeres


    Sim-Off:

    Vergiss einfach nicht, dass Ida kann Latein kann. ;)

  • Der Sklave gab sich zwar redlich Mühe die Frage des Patriziers in Zeichensprache umzusetzen doch schien Ida ihn trotzdem nicht zu verstehen und musste, ähnlich wie Felix selbst lachen. Sie schien jedoch schon nach kurzer Zeit zu merken, dass ihre Lautstärke nicht angemessen zu sein schien und zügelte sich ein wenig.
    Quintus, ob der offensichtlich schnellen Lernfähigkeit der Neuen bezüglich guten Verhaltens erfreut, gab sich sichtlich Mühe deren Zeichen zu deuten. Die Sklavin ging zum Becken fasste hinein und schüttelte sich danach. Sie schien irgendetwas mit Kälte ausdrücken zu wollen das mit Wasser zu tun hatte.
    Vielleicht stammte sie aus einem Dorf nahe einem See hoch im Norden?
    Sich vorerst damit zufriedengebend ließ er den Sklaven Ida seine letzte Frage zeichensprachlich übermitteln?


    Mithilfe von diversen Gesten und aufgesetzten Mimiken fragte der Sklave Ida welcher Gesellschaftsschicht sie entstammte. Dabei stellte er die adelige, die patrizische Gesellschaftsschicht, wahrscheinlich wegen der Anwesenheit des Claudiers und in der Hoffnung ihn durch seine Darstellung nicht zu verärgern, nobel und nicht eitel und hochnäsig dar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!