Guten Morgen Kameraden. Wie ihr wisst haben wir Befehle bekommen vermehrt Patroullien zu reiten um die restlichen Einheiten hier am Limes zu entlasten und zu unterstützen.
Ich weiß das jeder von euch hofft bald wieder hier zu sein. Ohne blaue Flecken oder einer Gliedmaße verlustig. Nur muss ich euch enttäuschen. Die Freude kann ich euch nicht machen und ein Versprechen abgeben dass es so sein wird denn in letzter Zeit wurden vermehrt Germanen gesichtet die sich in der Gegend herumtreiben.
Ihr werdet alles in eurer Macht stehende unternehmen dass jeder von euch gesund nach Hause zurückkehrt. Auch wenn jemand versucht sich eurer Seele zu bemächtigen.
Mir ist ausserdem bekannt das jeder einzelne von euch dabei blickte er die Anwesenden grinsend an ein kleines Mädchen innendrin versteckt hat. VERGESST DAS GÖR UND SEIT MÄNNER WIE UNSERE VORGÄNGER UND AHNEN. ICH DULDE KEINERLEI GEJAMMER UND GEZICKE. BEFEHLE WERDEN AUSGEFÜHRT UND WENN IHR 2 WIDERSPRÜCHLICHE BEFEHLE ERHALTET....ES WERDEN EBEN BEIDE AUSGEFÜHRT
So.... und nun kontrolliert jeder seines Nebenmannes Ausrüstung. Jeder kontrolliert ob seine Sachen mit seinem Namen gekenntzeichnet sind. Oder zumindest mit seinem Zeichen für jene die nicht schreiben können.
Wenn das alles erledigt ist werden wir das Castellum verlassen und Richtung Nord-Westen reiten. TURMA...AUSFÜHREN beendete Scarpus nun seine etwas ausgefallene Ansprache und tat nun das was er befohlen hatte. Er kontrollierte nun ebenfalls seine Ausrüstung.