warum nicht einfach IMMER von ALLEN wörtliche Rede in " text " ? wäre doch vorerst am einfachsten oder? Und ich würde es sagen, es ist wirklich schäbig, diesen grauen Bereich für den Wahlkampf auszunützen!!
Kandidatur: Tribunus Plebis (Gaius Octavius Victor)
-
- Rostra.
- Cicero Octavius Anton
-
-
Zitat
Cicero Octavius Anton dixit:
Sim-Off: ...es ist wirklich schäbig, diesen grauen Bereich für den Wahlkampf auszunützen!!
Sim-Off: Du amüsierst mich!
Gerade dieser "graue Bereich" wurde im Thread zu meiner SimOn-Kandidatur des Öfteren benutz worauf ich SimOn nicht eingehn konnte und woran ich mich auch hielt.
Ja, dieser wurde auch von Vertretern der Gilvus benutzt.
Wo blieb da Dein solidarischer SimOff-Kommentar??Oder war das grade eben SimOff-Wahlkampf?
-
Sim-Off: nein ich denke nur diese Grauzone sollte von keinem für einen Wahlkampf ausgenützt werden und du hast es doch nicht nötig, oder sehe ich das falsch?
-
Sim-Off: ZitatGerade dieser "graue Bereich" wurde im Thread zu meiner SimOn-Kandidatur des Öfteren benutz worauf ich SimOn nicht eingehn konnte und woran ich mich auch hielt.
Ja, dieser wurde auch von Vertretern der Gilvus benutzt.
Wo blieb da Dein solidarischer SimOff-Kommentar??
Das mußt du mir erklären, aber per PN.Weiter im Text, diese SimOff Diskussion hat hier schon gar nix verloren. Klärt persönliche Streitigkeiten über andere Medien.
-
Sim-Off: Ich misch mich jetzt nicht in die Diskussion um die Kennzeichnung von wörtlicher Rede, etc. ein. Nur ein kleiner Sim-off Kommentar zu Creticus' Gedanken, den ich Sim-on natürlich nicht aussprechen kann:
Man muss keine Gedanken lesen können, um die Reaktion von Creticus(sim-on) zu deuten. Wenn jemand bei einem bestimmten Satzteil auf einmal ein entrüstetes Gesicht macht, braucht man nur den Gesichtsausdruck zu erkennen und man weiß schon, dass jemand etwas falsch verstanden hat (bzw. falsch verstehen wollte). Und wenn die Anwesenden Bürger ja angeblich einen ebenso "entsetzten" Gesichtsausdruck hatten, glaube ich, dann werden sie auch meinen Kommentar sehr wohl verstehen.
Nachdem Creticus gegangen war, wandte sich Victor wieder den anwesenden Römern bzw. in diesem Fall auch den anwesenden Römerinnen zu und beantwortete munter die Fragen.
"Ihr möchtet wissen, wie ich zur Religion stehe? Positiv aufgeschlossen. Ohne die Götter wäre Rom nie zu solch erhabenen Größe gelangt, also muss auch weiterhin allles für die Befriedigung unserer Götter getan werden. Ich sagte schon an anderer Stelle, dass ich nicht mehr von der Verehrung der Unsterblichen weiß, als man zum normalen "Hausgebrauch" wissen muss, aber ich bin gerne bereit mich auch auf diesem Gebiet weiterzubilden, wenn die Aufgaben als Tribunus Plebis es erfordern.
Ein Cultus Deorum, der für den Götterdienst alle nötigen Kräfte und Ressourcen hat, liegt mir trotzdem am Herzen und wenn dort etwas dringend getan werden soll, wäre ich jedem Ansuchen natürlich aufgeschlossen."
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!