"Ich habe zu danken!", erwiderte Macer, auch wenn er überrascht über das plötzlich eingeleitete Ende des Gesprächs war. Aber er konnte sich denken, dass der frisch ernannte Praefectus Praetorio allerhand Dinge zu erledigen hatte und deshalb keine Zeit für lange Plaudereien hatte. Deshalb wollte er ihn dann auch nicht mit weiteren Wünschen aufhalten. Außerdem hatte er erstens keine weiteren Ideen und zweitens schien ihm ein Besuch seines Klienten beim Kaiser wirklich so wichtig, dass er diesen Rat nicht mit anderen Wünschen wieder verwässern wollte. "Ich habe keine weiteren Wünsche an dich. Es hat mich sehr gefreut, dass du gleich nach deiner Ernennung Zeit gefunden hast, mich zu besuchen. Meine Tür steht dir jederzeit offen und ich bin gespannt, was dein Gespräch mit dem Kaiser ergibt. Lasse es mich wissen", äußerte er dann doch noch einen kleinen Wunsch, bevor er sich erhob. "Praefectus, es war mir eine Freude, dein Gastgeber zu sein", sagte er dann noch förmlich, aber mit einem herzlichen Lächeln im Gesicht.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!